1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kunststofffront

Kunststofffront

Opel Corsa B

Tach Leute,

sagt mal fährt irgendwer von euch mit GfK Kotflügeln und/oder GfK Motorhaube??? Wer kann mir denn da mal ne realistische Aussage zum Gewicht der Teile geben. Bzw. was zur Verarbeitung sagen!

Danke schon mal!
RennEi

23 Antworten

Danke, ich verzichte 😁 Hab das vor nicht all zu langer Zeit bei nem Freund seinem Audi80 gemacht und werd wohl kein Fan davon werden 😛
Der Gehörschutz is kein Problem, hab ich schon 😁

Achso, sach mal ne Motorhaubenverriegelung die von innen zu bedienen ist (also die originale) is doch nich Pflicht, oder? Dachte mir so Schnellverschlüsse tun's auch. Is vielleicht auch besser bei einer GfK Haube. Dann flattert die links und rechts vielleicht auch nich so?!

Da wär ich mir jetzt nicht so sicher, ob das nicht unter Diebstahlschutz fällt. Am besten alle Geistesblitze mal aufschreiben und wenns A4 Blatt voll ist, mal zum Prüfer tingeln und den ne Runde nerven.

Stimmt, nich das der noch anfängt sich zu langweilen 😁

Danke, erstmal
RennEi

hi!
Wenn du nen guten heißluftfön hast,dann gehen die matten eigendlich ganz gut raus..😁

lüftung reicht normal ein scheibenlüfter,allerdings muss teils je nach prüfer die ganze geschichte in deine papiere eingetragen werden etc..

Zitat:

Dachte mir so Schnellverschlüsse tun's auch.

Tun sie auch, nur sind sie meines Wissens nach nicht Tüv-Konform. Höchstens Dummys aber die bringens ja nich 😉

hi!
Schnellverschlüsse bekommst nur getüvt wenn sie eben mit der haube sind.problem bei der variante ist die befestigung in der GFKhaube..

Also es gibt Schnellverschlüsse die sind von oben schön glatt(geschlossen) und es gibt davon sogar ne Variante mit Schloß. Ob's was taugt is ne andere Geschichte 😛

Zur Befestigung dachte ich mir das ich die Verschlüsse zu erst mal in ein Blech einlasse und das ganze dann von unten an die Haube laminiere. So das von außen nur der Verschluß zu sehen ist! Die Frage ist nur wie haltbar das ganze ist. So GfK Zeugs bewegt sich ja schon ein bisschen.

hi!
das sind die die ich meine,und die haltbarkeit bei der geschichte ist leider alles andere als gut,weil GFK einfach zuviel arbeitet und zu vibrations anfällig is..

gibts eigendlich bilder von deiner geschichte?

Also Bilder hab ich schon ein paar gemacht. Allerdings nix besonderes bis jetzt. Der Wagen ist derzeitig komplett ausgeräumt da ich ja alles raus haben will was nicht unbedingt drin sein muss. Denke mal das ich dem Vorschlag von "Fate" folgen werde und zu dem Projekt nen Blog aufmache. Wann das passiert weiß ich heute noch nicht. Am Motor müsste ich auch mal weiter machen. Arbeit, Arbeit, Arbeit.... 😁

Aber es geht voran, wenn nur nich alles so unglaublich teuer wäre 🙁

Deine Antwort