Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kunststoffblenden neben Nebelscheinwerfer wie abbauen?

Kunststoffblenden neben Nebelscheinwerfer wie abbauen?

Audi
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:58

An meinem A4 8E B7 sind neben den Nebelscheinwerfern (zur Automitte hin) zwei Kunststoffblenden, die die Schlitze in der Stoßstange verschließen.

Bei mir sind dies keine Gitter, sondern glatte Kunststoffplatten.

Um die NS-lampe zu wechseln, müssen diese abgebaut werden. Ich finde nirgends dafür eine Anleitung (immer nur die Gitter und S4) und ich habe es auch schon mit mäßiger Kraft probiert, aber es bewegt sich nichts.

Weiß jemand, wie ich die ab bekomme?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kommt halt darauf an,was Du für ne Stoßstange hast,normale Ausstattung oder S-Line Exterieur,ich versuche nochmal nen Bild zu finden und anzuhängen

Bei der Exterieur kannst Du den ganzen Rahmen einfach ausclipsen und dann die Nebler demontieren,bei der normalen Stoßstange muß sie eigentlich ab,es gibt aber auch  genügend Leute,die sagen,das man vom Radhaus rankommt,also dort die Verkleidung demontieren und dann von hinten lösen ,ist halt ne ziemliche Fummelei

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:54

Hallo,

danke für die Antwort,

meine Stoßstange sieht aus wie die rechte mit den lackierten Mittelstegen.

Ich werde es dann mal vom Radhaus aus prbieren...

Also, ob man die Dinger abbauen muss, um am NSW was zu machen weiß ich nicht, aber die Stoßstange an sich hat 9 Haltenasen (3 oben, 3 mitte, 3 unten glaube ich) die diese Kunststoffblende halten. Die Blende abzubekommen war eine SCH.....arbeit und mit viel Kraft und Nerven verbunden...aber wo wie und womit ich da angesetzt habe, kann ich Dir nicht mehr genau sagen....

Hallo

Hast du es mittlerweile geschaft die Blenden abzubekommen ?

Würde mich auch interessieren da ich auch diese Dinge ab haben muss

um Platz für die TFL zu bekommen.

Wäre nett wenn du mal eine Anleitung schicken könntest.

Gruß

rambally

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Also, ob man die Dinger abbauen muss, um am NSW was zu machen weiß ich nicht, aber die Stoßstange an sich hat 9 Haltenasen (3 oben, 3 mitte, 3 unten glaube ich) die diese Kunststoffblende halten. Die Blende abzubekommen war eine SCH.....arbeit und mit viel Kraft und Nerven verbunden...aber wo wie und womit ich da angesetzt habe, kann ich Dir nicht mehr genau sagen....

_______________

 

Laut Deinen Bildern hast Du ne normale Front,da läßt sich halt von vorne ,wie bei der Exterieur Front nichts demontieren,also bei Dir und anderen  gibts halt nur die Möglichkeit,von hinten ran zu kommen,oder evtl. vom Radhaus her,..basta !

 

Wenn Du selber nicht mehr weißt,wo,wie und womit Du wann und wieso was angesetzt hast,..dann poste doch nicht so'n Blödsinn,das bringt den anderen doch gar nichts,..ganz im Gegenteil,Du erzeugst eher nur Verwirrung,..aber das ist ja nur meine Meinung

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 20:02

Hallo, hab sie ab bekommen. Ich war vorher bei Audi, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen. Also habe ich rumprobiert.

Es sind jeweils drei Nasen oben, drei in der Mitte und drei unten.

Ich habe mit einem kleine Querschlitzschraubendreher die oberen Nasen (vorher durch drücken gucken, wo diese sind) eine nach der anderen nach oben grdrückt und dabei die Blende an dieser Stelle nach hinten aus der Rastung gedrückt. Danach in der Mitte, aber nach unten drücken und danach die unteren auch nach unten drücken.

Soll die Blende wieder eingebaut werden, habe ich Angelschnur in drei ausreichenden Schlingen zusammengeknotet und um die Blende gelegt, diese reingefummelt und mit Hilfe der drei Schlingen in die Nasen gezogen. Ist schon eine ganz schöne Fummelarbeit, die über 15°!C sicher am einfachsten geht (Kunststoff sonst zu steif).

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Also, ob man die Dinger abbauen muss, um am NSW was zu machen weiß ich nicht, aber die Stoßstange an sich hat 9 Haltenasen (3 oben, 3 mitte, 3 unten glaube ich) die diese Kunststoffblende halten. Die Blende abzubekommen war eine SCH.....arbeit und mit viel Kraft und Nerven verbunden...aber wo wie und womit ich da angesetzt habe, kann ich Dir nicht mehr genau sagen....

_______________

Laut Deinen Bildern hast Du ne normale Front,da läßt sich halt von vorne ,wie bei der Exterieur Front nichts demontieren,also bei Dir und anderen  gibts halt nur die Möglichkeit,von hinten ran zu kommen,oder evtl. vom Radhaus her,..basta !

Wenn Du selber nicht mehr weißt,wo,wie und womit Du wann und wieso was angesetzt hast,..dann poste doch nicht so'n Blödsinn,das bringt den anderen doch gar nichts,..ganz im Gegenteil,Du erzeugst eher nur Verwirrung,..aber das ist ja nur meine Meinung

Ich poste keinen Blödsinn, sondern das was ich getan/gesehen habe! Wenn Du also meinst, um die Blenden auzubauen muss man die Stoßstange abbauen oder man muß durch die Radkästen da dran rumfummeln dann hab viel Spaß dabei und mache es doch einfach so! MEINE Meinung! Wie man sieht, hat er es ja auch anders hinbekommen, also stehts jetzt 2:1 und verwirrt ist keiner von uns!

am 4. Dezember 2011 um 4:08

Da ich ne S-Line Front habe,kann ich meine ganz einfach nach vorne rausbauen,wenn Ihr das jetzt bei der normalen Front auch hinbekommen habt (also nach hinten ,ohne größeren Aufwand ),habe ich wieder was dazugelernt,bisher hat das noch niemand geschafft 

Glückwunsch und sorry für meine Wortwahl

Es gibt beim B7 nur eine Teilenummer je Nebelleuchte, ob S-Line oder nicht. ;)

Also werden sie wohl auch wie bei der S-Line Stoßstange von vorn mit drei Schrauben gehalten.

Somit müssen auch die Gitter alle von vorne rausgehen.:rolleyes:

Bei S-Line geht es halt einfacher, da oben nur zwei Haltenasen runter gedrückt werden müssen um die Gitter raus zu ziehen.:D

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:02

Bei meinem B7 sind es keine Gitter, sondern geschlossene Kunststoffblenden. Schrauben sind auch keine vorhanden.

Demontage wie oben beschrieben, habe ich jetzt schon dreimal so gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von mipi65

.... Schrauben sind auch keine vorhanden....

Also meine Nebelscheinwerfer sind je mit drei Schrauben am Stoßfänger angeschraubt,

so wie weiter oben schon beschrieben.:rolleyes:

Hab zwar noch keine Birnen wechseln müssen, aber dazu müssen die Nebelscheinwerfer bestimmt raus oder nicht?

und dass die Blenden/Gitter nur gesteckt sind, sieht doch jeder ;)

 

Bei der S-Line / S4-Front ist das keine Sache.

- Blende raus ( nur geklipst )

- 3 Schrauben lösen

- Nebelscheinwerfer herausnehmen

- Stecker abziehen

- Birne heraus nehmen

 

Bei der Standard-Front hingegen kommt man von vorne nicht ran.

Es ist zwar der lackierte Ring um den NSW nur geklipst, das hilft aber nicht weiter,

weil man nicht an die Schrauben ran kommt.

Hallo

Ich besitze einen A4 mit der "normalen" Stoßstange.

Habe wie mipi65 die Kappen abbekommen.

Super Beschreibung !!!

War ne ganz schöne Fummelei mit den unteren Klipsen wo man schlecht rankommt.

Ich habe anstelle der Kappen ein TFL eingebaut was ich heute noch elektrisch anschließen werde.

Wenn alles funktioniert werde ich mal Fotos davon machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kunststoffblenden neben Nebelscheinwerfer wie abbauen?