1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kunststoff Zierblenden ausgeblichen. Folieren?

Kunststoff Zierblenden ausgeblichen. Folieren?

Servus Allerseits!

So, mein Auto bekommt ja dieses Jahr eine Schönheitskur. Leider hat das Polieren insgesammt über 400€ in Anspruch genommen. Aber nun hat es endlich geklappt! Eine sorge weniger.
Leider ist mein Baby eine w203 Mopf Classic mit guter Ausstattung. Das Problem liegt bei "Classic". Radkappen, Kunsttoffgriffe und Kunststoffzierblenden zwischen den Fenstern. (Siehe Bild). Diese sind ausgeblichen und hässlich. Neue kosten 30€ Pro stück. Für alles was ich austauschen möchte zahle ich für die Teile über 300€!
Ich suche eine günstige Alternative.

Ich habe die Zierblenden mit Schwarzer Schuhcreme provisorisch aufgepfuscht (färbt nicht ab). In Wahrheit sehen die Dinger viel grauer aus 😁

Lackieren ist mir zu teuer und abbauen möchte ich die Leisten ungerne, da diese kaputt gehen können (Sind geklebt und gesteckt).

Was haltet ihr von folieren in schwarz glänzend? Gute Autofolie drüber und fertig? Sonstige Tipps? Danke 🙂

Es sind einige Zierblenden die gemacht werden müssen. Auf Bild 3 habe ich diese mal markiert.

Gruß Lukas

Img-4947
Img-4948
Img-4949
15 Antworten

Ich hab mal 2 kleine Heckflügelchen lackieren lassen ...180,-Euro. Wenn du das Auto dann noch beim Lackierer läßt,wirds noch mal teurer.
TE ,ich hätte die Teile auch erst gründlich gereinigt und erst dann entschieden-jedenfalls nicht für Folie.
Bei einen 407 SW hab ich diese Teile erfolgreich von Kratzern befreit mit Autopolitur,die sind Hochglanz Schwarz.
Ich kann es nur so sagen wie ich das machen würde. Mit Autolack-Spray lackieren,Klarlack und anschließend mit 3000er Wasserschleifpapier Schleifen und dann mit Politur auf Hochglanz bringen.
So mache ich das auch bei meinen Automodellen,wird Super.

Deine Antwort