Kunststoff kleben, bloß womit? :(

Opel Omega B

Problem:
Blende um den Verschlussknopf an der Tür innen war lose und kam immer mit "hoch", also den Knopf abgemacht und gesehen, alles klar, da abgebrochen womit das Ding an der Tür angeschraubt ist.
Das abgebrochene Teil abgeschraubt und schon im Kopf "schnell mal kleben und feddich is".

Nix war mit "schnell mal" 🙁

Ich zähle mal die Versuche auf, die bisher in dir Hose gingen:

- Modellbau Plastikkleber (löst den Kunststof nicht an)
- Spez. Kontaktkleber (dto.)
- Tangit, Hart PVC Kleber (dto.)
- Sekundenkleber (klebte nur an den Pfoten)
- 2 Komponentenkleber (hält nicht auf dem Zeug)
- Heißkleber (dto.)

...und nun seid Ihr dran, und, was ist das für ein Kunsstoff 😕

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lackjunkie

Hi,
schonmal mit Replast von Würth probiert. Klebt Bombe . Der Hier

Den von Würth wollte ich auch gerade vorschlagen, der klebt wie Scheiße. Was damit befestigt wird,

hält für die Ewigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Guyver

Problem:
Blende um den Verschlussknopf an der Tür innen war lose und kam immer mit "hoch", also den Knopf abgemacht und gesehen, alles klar, da abgebrochen womit das Ding an der Tür angeschraubt ist.
Das abgebrochene Teil abgeschraubt und schon im Kopf "schnell mal kleben und feddich is".

Nix war mit "schnell mal" 🙁

Ich zähle mal die Versuche auf, die bisher in dir Hose gingen:

- Modellbau Plastikkleber (löst den Kunststof nicht an)
- Spez. Kontaktkleber (dto.)
- Tangit, Hart PVC Kleber (dto.)
- Sekundenkleber (klebte nur an den Pfoten)
- 2 Komponentenkleber (hält nicht auf dem Zeug)
- Heißkleber (dto.)

...und nun seid Ihr dran, und, was ist das für ein Kunsstoff 😕

Versuch es doch mal mit Loctide, den kenne ich von der Arbeit. Der ist der Wahnsinn, ein paar Tropfen auf den Boden und du merkst die Klebekraft am Schuh. Die Finger kleben gleich zusammen.

PE (Polyethylen) kannst Du nicht kleben, kann nur geschweißt werden.
Also im flüssigen Zustand verbinden.
Das geht mit Ultraschall, Heißluft, Flamme, oder z.B. bei Rohren im Spiegelschweißverfahren.

Lösungsmitteln gegenüber verhält es sich wie Teflon (PTFE - Polytetrafluorethylen)

Nix für Ungut "mädels", der thread ist über ein Jahr alt 😁

...und bevor ich damals, zu Testzwecken, den Würth Kleister gekauft habe hab ich mir den "Nippel" beim FOH für die Hälfte geholt, that's u.a. to Opel V6 😉