Kunstleder die Zweite

Opel Combo B

Endlich ist mein Kunstleder da, hatte 8 Meter bei ebay ersteigert, obwohl ich wahrscheinlich 8 Meter nie brauchen werde...
Ich habe anbei ein Bild mal gefunden, stammt, glaube ich, hier aus dem Forum... demjenigen witme ich ein "SORRY"..
Doch auf diesem Bild ist die Linie in der oberen Leiste nicht da? Die Vertiefung als Leiste ist bei der Armlehne da, aber nicht bei der oberen...
Hat jemand ein Bild, wo ich sehen kann, wie es aussieht beim Originalen?
Ich hatte mal welche von BathStyle, doch die sind auf verschwunden, daher bitte ich nochmals um eure Hilfe... und um Bilder...

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich...
Danke

24 Antworten

Moin
Schau doch mal auf meiner HP vorbei.

Sgenau vielen Dank

So....
Ich habe die vorderen beiden Seiten mit Kunstleder bezogen. Sind echt hammer aus.

Doch die grauen Teile an der Tür sehen blöd aus.
Was ist besser, diese schwarz lackieren oder die schwarzen Teile aus dem Corsa B zu besorgen???

Außerdem möchte ich wissen, wie ich die hinteren Seitenpappen demontieren kann.
Unten an der Tür sind zwei Schrauben, die habe ich ab, aber es will nicht...
Wo sind noch Schrauben und muss die große Torxschraube vom Sitz auch ab, bei der geteilten Rückbank?

hastn pic davon ? wo kriegt man den Stoff her ? Wieviel hatta gekostet ?

Ähnliche Themen

ich muss mich noch daran gewöhnen... denn das Muster des Leders ist nicht richtig glatt sondern, so eine Struktur wie die Türtaschen oder die Armaturen, in so einem krausel-Look/Muster. Habe 8m für 5 EUR ersteigert...
Im Stoffmarkt kostete ein Meter 10 EUR...

Mein Stoff war ziemlich zerfetzt, deswegen habe ich es gemacht.... sieht aber gut aus, wenn man die grauen Tügriffe schwarz lackiert oder die originalen schwarzen vom Corsa B besorgt

Hi,

Also ich würde mir die schwarzen Teile aus dem Corsa B nicht besorgen. Willst du denn alles unbedingt schwarz haben?
Du musst ja mal davon ausgehen das du dann evtl. 2 verschiedene Schwarztöne an der Tür hast.

Ich weiß ja nicht wie der Rest deines Innenraumes aussieht. Wenn du z.b eine lackierte Mittelkonsole hast würde es sich ja anbieten die Seitentasche und den Griff in dieser Farbe zu lackieren, so wie BathsCorsaStyle das gemacht hat.

Nur so ein Gedankenanstoss. Enscheiden musst du natürlich selber, ist ja schließlich dein Corsa😉

MFG

hmm nur ma sone idee, (welche aba sicha für dich schon zu spät kommt) :

könnte man nich den adapter für die Fensterheber bündig absägen und somit das loch durch auftragen des Stoffes verschliessen ??der adapter an sich ist ja vorn eh mit den Winkeln am Chassis verschraubt und kann daher nich mehr weg und auch der Kurbelaufsatz da ist auch fest.. da könnte man doch bündig abschneiden...

sieht ansonsten ganz nett aus, bin auch noch am überlegn 😉

p.s.: wie wäre das wenn du den griff und die Seitentaschen mit einer Abstechenden Farbe Lackierst ? sonst is das schwarz in schwarz.... so blau oda rot oda so wär sichalich ne nette abwechslung zu dem Schwarz 😉

beim ersten bild, wo der corsa die griffe glänzend gelackt hat...wem is den?

Hi,

das erste Foto mit den glänzenden Türgriffen ist glaub ich von user CorsaAli.

Ich muss Saulous auf jedenfall rechtgeben. Wenn das, da wo mal die Fensterkurbel war, glatt wäre, seh es meiner Meinung nach noch etwas besser aus.

Hab mal ein Foto von meiner Türpappe angehangen. Also bei mir sind die Griffe etc. noch in dem normalen Schwarz.
Meine Fensterkurbel ist jetzt auch wieder dran. Ist auf dem Bild noch nciht montiert.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

MFG

das sieht gut aus, aber ich denke, die Vanillefarbe passt nicht so zum silbernen Auto...
Das mit dem Fensterdng da... es hat doch an der Spitze, die Verzahnung, wenn man das jetzt weg macht, dann hält der Adapter doch nicht mehr, denke ich.
Aber das lasse ich so, besser als der Deckel, der dabei war...
Die Dinger werde ich in Wagenfarbe lackieren.
Ist so metallic Neptuntürkis... so grünlilablau...

Also mir gefällt das an meinem silbernen Auto🙂

Ist natürlich immer geschmackssache. Kommt auf dem Bild aber auch nicht gant so rüber wie es original aussieht.

Aber wenn ich alles in schwarzem Leder gemacht hätte wäre es mir so dunkel. Finde den Kontrast jetzt ganz gut.

mit dem Kontrast hast du vollkommen recht...
Ich werde die untere Türtasche in schwarz lackieren und die oberen Teile in Wagenfarbe... das müsste auch in Ordnung sein...

habe hier nochmals zwei Fotos...
ist ersichtlicher als bei den anderen Fotos

No. 1

Deine Antwort