Kundendienst nach 2 Jahren
Hallo liebe W204 C300 4matic Fahrer,
können nur noch Vertragswerkstätten den KD im 1. 2. usw. Jahr durchführen und die Daten bei Mercedes im Zentralrechner eintragen? Es gibt ja kein Service-Heft mehr. Bei freien Werkstätten fällt der Garantieanspruch weg wenn man dort was machen läßt ? Ist das richtig, oder habe ich was falsch verstanden ?
Ein Betroffener sucht Rat.
17 Antworten
Richtig, du oder wir sind wichtig für den Händler.
Für den Konzern nicht wirklich, der hat vom gebrauchtwagenmarkt nicht viel.
Klar Kleinigkeiten wird der Händler so regeln, sowie er es ja auch bei gebrauchten macht wenn dir beim kauf was nicht gefällt.
Bei grösseren Sachen bist du auf die Gunst des Konzerns angewiesen und da fängt die Lotterie an.??
Das stimmt so nicht ganz, denn der Warenfluß funktioniert nur dann richtig, wenn alles reibungslos abläuft. wenn da was stockt, merkt das auch der Hersteller schnell, spätestens, wenn mal eine Generation nicht zu guten Konditionen rausläuft, weil am anderen Ende Stau ist, holt ihn das dann auch ein.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:54:13 Uhr:
Hier gibt es auch Budgets, die für diesen Zweck zur Verfügung stehen, das zahlt niemand aus der eigenen Tasche.
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt 😎
Ich meinte nicht das Verkäufer Herr X das von seinem Gehalt abgezogen bekommt, sondern das Händler Y dem "Guten Kunden" aus eben solch einem Budget den Schaden ersetzt. Einfach weil man den Kunden behalten möchte.