Kundenbetreuung?! Nein Danke!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich glaube mir platzt gleich der Hals!

Da wendet man sich an die Freundlichen, weil an seinem Caddy was nichts so funzt, wie es soll. (Alles fing mit dem fehlenden Ping bei 4 Grad an). Die konnten mir aber nicht helfen. Auch nicht bei dem Wegprogrammieren des Tränenwischens. Auch das Schiebefenster musste mittlerweile das zweite Mal erneuert werden. Die Angelegenheit mit den Lackabnutzungen durch die RTollen der Schiebetüren ist auch noch ungeklärt.

Ich habe also meine Werkstatt gefragt, wie es weitergehen soll. Die konnten nur mit den Schultern zucken und sagen, dass auch sie keine Lösung mehr wissen. Okay, wir haben uns geeinigt, das wir dann an die Kundenbetreuung bzw. die techn. Fachabteilung herantreten.

Diese Kundenbetreuung ist der absolute HIt!!!

Nicht nur die Reaktionsgeschwindigkeiten, mit der dort gearbeitet wird erinnert an diese netten kleine Tierchen mit eigenem Haus auf dem Rücken, auch die Inhalte sind richtig klasse. Mal wird gesagt, alles wird gut, dann wieder sei man nicht der richtige AP.

Ich habe jetzt für mich die Entscheidung getroffen, dass so sehr ich meinen Caddy auch liebe, der nächste Wagen wird kein VW mehr. Von diesem Laden habe ich zur Zeit die Nase echt voll!

Sorry, dass ich Euch alle damit belästige, aber wenn ich mir den Frust nicht von der Seele geschrieben hätte, hätte ich wohlmöglich noch meinen Caddy getreten...

So, nu geht's mir besser!

Der frustierte Caddyfahrer JJ

11 Antworten

Kann ich nicht bestätigen...

Sehr sehr gut und nett ist auch die Hotline, wenn man auf Reisen techn. Probleme hat. Haben sich um alles gekümmert, und das an einem Feiertag auf dem Weg in den Urlaub... Super Feedback und stetig eine Rückmeldung über den Stand der Dinge.

Gruß

Th.

Hi Totti-Amun,

vielleicht hattest Du einfach nur Glück oder ich einfach nur Pech...

wie auch immer - die beiden netten Damen habe es wirklich geschafft mich zu vergraulen...für den Moment, denn:

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keien Frage! ;-)

Re: Kundenbetreuung?! Nein Danke!

Moin TOM-Caddy,

Zitat:

Sorry, dass ich Euch alle damit belästige, aber wenn ich mir den Frust nicht von der Seele geschrieben hätte, hätte ich wohlmöglich noch meinen Caddy getreten...

sicherlich mag das alles sehr ärgerlich sein aber stelle dir mal vor

DAS

(siehe Anhang) wäre dir heute Morgen, auf dem Weg zum Freundlichen, passiert...! 😰 🙁 😠

Gruß Torsten

PS.: Denk positiv! Das kann dir bei Marke XYZ ebenfalls passieren...! Vielleicht war es nur ein Verkettung unglücklicher Umstände? 😉

Hi Torsten,

wo hast Du denn diese Bilder aufgetrieben? Okay, da zeigt sich, wie gut unser Caddy ist!

Du hast ja Recht: Es ist eine Verkettung unglücklicher Umstände...die Kette ist nur mittlerweile so lang, dass es mich wirklich ärgert. Nicht immer ist die Kundenbetreuung Schuld, teilweise sind es auch die Mechaniker gewesen. Aber meine lieben Arbeitskollegen fragen mich mittlerweile schon Montag morgens, welche Probleme denn jetzt wieder an meinem Caddy aufgetreten sind und wann er wiede rin die Werkstatt geht.

Buhuu, Ich werde schon verspottet!!!

Ich glaube, ich werde mir einmal die Mühe machen und aufschrieben, was mein Kleiner mittlerweile alles hatte und wie oft und wie lange er jeweils in der Werkstatt stand.

JJ

genau

und diese liste dann mit einem schönen schreiben an den VW Vorstand schicken 😁
mal gucken ob die das auch so toll finden ^^

Unfallbilder

Hallo TOM-Caddy,

Zitat:

wo hast Du denn diese Bilder aufgetrieben?

den Unfall hat

Claus Wittmann

, den Caddy-Testfahrer von

www.langzeittest.de

, ereilt! Zum Glück ist bis auf den kleinen "Blechschaden" nix passiert, trotzdem ist der Vorfall mehr als ärgerlich!

Zitat:

Aber meine lieben Arbeitskollegen fragen mich mittlerweile schon Montag morgens, welche Probleme denn jetzt wieder an meinem Caddy aufgetreten sind und wann er wiede rin die Werkstatt geht.

Buhuu, Ich werde schon verspottet!!!

Du weißt doch, Kollegen sind

SCHWEINE!!!

😛 😁

Zitat:

Ich glaube, ich werde mir einmal die Mühe machen und aufschrieben, was mein Kleiner mittlerweile alles hatte und wie oft und wie lange er jeweils in der Werkstatt stand.

Solltest du es nicht bereits getan haben, bitte

hier

rein...!

Gruß Torsten

PS.: Bei dem Wetterchen kann man doch eigentlich keine schlechte Laune haben oder? 😉

...außer man will bei 35°C im Schatten losfahren und die Climatic quittiert gerade ihren Dienst... 😰

Ach ja, schöne Grüße an deine Arbeitskollegen...! 😁

Ab wieveil Problemen kann man sein Auto gegen ein Neues umtauschen? Eigneltilch hat man ein funktionierendes Produkt gekauft. Wenn das Produkt Mangelware ist, ist das ein Fall für Schadensersatz.
Das läuft überall so. Warum also nicht beim Auto? Weil es teuer ist? Paperlapapp! Wozu gibt es eine Produkthaftung.....

Wandlung

Hallo Joschan,

Zitat:

Ab wieveil Problemen kann man sein Auto gegen ein Neues umtauschen?

wenn ein und der selbe Schaden/Fehler nach drei Reparaturversuchen durch die Werkstatt nicht beseitigt werden konnte, besteht das Recht auf Wandlung...!

Gilt das eigentlich auch für "Nichtigkeiten", wie z.B. den Schiebetürkontakten...!? 😛 😉

Gruß Torsten

Die Schiebetürkontakte lasse ich mir ja noch gefallen, aber die Lackabnutzungen bei den Rollen der Schiebetüren nicht...

Und wenn ich nach der WM mal wieder Zeit habe (Ich muss ja schließlich nebenbei auch noch arnbeiten ;-) ), werdde ich mal eine Aufstellung machen.

MfG

JJ

Also unser VW-Händler (als "Freundlicher" will ich ihn mal nicht bezeichnen) ist auch eher MAU.
Deshalb bin ich seit jeher bei einer kleinen Bosch-Service-Garage. Dort werde ich auch den Caddy auf Garantie reparieren lassen können. Man muss ja nicht unbedingt zu VW.

Viele Grüsse
Joschan

Schau,mit solchen VW-Werkstätten habe ich auch hier zu kämpfen:

Wien 5.,VW-Audi JOHN: Tempomat im Caddy,Aussage 😁ES GEHT NET

Na gut dachte ich mir,Anruf bei VW-AUDI Salzburg ein paar Tage später nen Anruf von meiner Werkstatt: DES GEHT

Wien 3.,VW-Audi Smoliner: Da ging es um eine Blende für 2-DIN Radios(Die was es wirklich nicht gibt)Aussage: SIE DÜRFEN SO EIN RADIO GAR NICHT VERBAUEN.

Hähh???Ich kann einbauen was ich will,basta....

Waqs ich hiermit sagen will,dass ich mir von denen meinen neuen in Zukunft TROTZDEM von VW nehmen werde.

Ist nämlich lustig anzusehen,wennst dann immer des Gegenteil beweisen musst und denen die LADE BEI FUSS fällt....

Also laß den Kopf nicht hängen,nimm´s leicht....

Schöne Tage noch
Riesenbaby

Deine Antwort