kult roller?
Hi leute,
ich überlege mir einen roller zukaufen... finde die simson schwalbe ganz cool! kennt ihr noch vergleichbare roller oder mopeds mit kultfaktor?
danke
18 Antworten
schau doch mal bei ebay da giebts auch die simson schwalbe aber ich denke die kostet ne menge holz heheh
grüsse😮
Achwatt, ne gut erhaltene Schwalbe gibts für 400-500€, wenn man denn etwas sucht.
Es gibt auch einen Händler, der Vollrestaurierte Schwalben verkauft, kostet dann allerdings ~1800€, ist aber wie frisch aus der Fabrik ;-)
Sehr kultig sind auch die älteren Roller von Puch - frag mich nun aber nicht nach genaueren Bezeichnungen... 😁
Ähnliche Themen
ja ich schau mich schon um aber ein bisschen glück braucht man da schon ne gut erhaltene günstige schwalbe zu bekommen ....
danke schonmal für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott Motors
ja ich schau mich schon um aber ein bisschen glück braucht man da schon ne gut erhaltene günstige schwalbe zu bekommen ....danke schonmal für die antworten
.....mit ner Schwalbe macht man sich noch eher lächerlich als mit einer Honda Monkey oder einem Zoomer !!! 🙂
.....für solche Roller muss man schon gewaltig "Individualist" sein !!! 😉
LG
Mit einer ordentlichen Lackierung ist eine Schwalbe eher ein positiv besetzer Hingucker, als ein Fahrzeug zum lächerlich-machen.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
.....mit ner Schwalbe macht man sich noch eher lächerlich als mit einer Honda Monkey oder einem Zoomer !!! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott Motors
ja ich schau mich schon um aber ein bisschen glück braucht man da schon ne gut erhaltene günstige schwalbe zu bekommen ....danke schonmal für die antworten
.....für solche Roller muss man schon gewaltig "Individualist" sein !!! 😉
LG
Woran machst du das fest?
So wie ich es beurteile sind die Dinger sehr beliebt, grade bei den jüngeren...dafür werden Schiebfight&Co weniger... ;-)
Jo da machste dich mit zu horst hol dir nen ordendlichen roller dann haste auch was von.ich hab mir letzte wochen nen agm fighter 50 geholt bin voll zufrieden und der preis war auch super 999 euz von 1499 da ´hab ich direkt zugeschnaptt das bekommt man nicht alle tage für so einen preis.und ich denke das so eine simmi schwalbe ehr was fürn opi is lol😛.ok dann viel spass beim suchen und finden
grüsse chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisfighter-on 50
...ich hab mir letzte wochen nen agm fighter 50 geholt...
Die Frage dreht sich um Roller mit Kultfaktor. Ein Billigchinese mit unbekanntem Namen und fragwürdiger Langzeitqualität fällt auf keinen Fall in diese Kategorie.
Mal noch ein Vorschlag: Honda Melody oder weitere Ostprodukte, wie Cezeta-Roller/Jawa.
Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Die SR 50 ist auch nicht schlecht
Gell,
Du meinst doch jetzt sicher die Simson-SR 50 und nicht die Aprillia!! ???
Jouh !! alles Roller zum AUFFALLEN !!!
(ob angenehm oder zum lachen sei mal noch dahingestellt) 😁
Technisch mögen die ja nicht schlecht sein,
aber das DESIGN !!! das DESIGN !!!!
nur für Individualisten !!! für Kenner !!! so wie Liebhaber der "Hundertwasser - Objekte" !!!!! 🙁 😛
LG
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Gell,Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Die SR 50 ist auch nicht schlecht
Du meinst doch jetzt sicher die Simson-SR 50 und nicht die Aprillia!! ???
Vielleicht meint er auch den Hercules/Peugeot SR50 😁
Zitat:
Original geschrieben von chrisfighter-on 50
Jo da machste dich mit zu horst hol dir nen ordendlichen roller dann haste auch was von.ich hab mir letzte wochen nen agm fighter 50 geholt bin voll zufrieden und der preis war auch super 999 euz von 1499 da ´hab ich direkt zugeschnaptt das bekommt man nicht alle tage für so einen preis.und ich denke das so eine simmi schwalbe ehr was fürn opi is lol😛.ok dann viel spass beim suchen und findengrüsse chris
[meinung]
Keine dieser plastikverkleideten Aufsitznähmaschinen wird es auch nur in die Nähe von "Kult" schaffen.
Ein richtiger Roller hat es nicht nötig, Worte wie "Speed" oder "Fighter" im Namen zu führen. Abgesehen davon ist das "Vorspiegeln falscher Tatsachen"
[/meinung]
Nix für ungut - Kult ist Blech und nicht Plastik