Kulanzantrag heute bei Mercedes abgelehnt...
tachpost,
also heute war ich mal bei mercedes hier in göttingen und habe es gewagt 15.45uhr dort anzukommen, als ich dort saß viel mir auf das der zeitpunkt evtl bissl ungünstig gewählt war um zeitneutral und ausführlich beraten zu werden.... da die kundendienstmeister ab 16uhr das grosse feierabendflattern bekommen.....
nun der kundendienstmeister folgte mir mürrisch vor die tür zum fahrzeug....
1. dachreelingleiste links, alukorrossion unterm lack an allen dachgepäckträgeröffnungen
2. dachreelingleiste rechts, das selbe wie andere seite ... der lack wird richtig hochgedrückt
3. die chromeleiste hinten am stossfänger schmeisst chromeblasen
nun wir sind wieder rein und der kundendienstmeister murmelt irgendwas vom system was heute wieder so langsam wäre....
eine minute später nach seiner eintipperei, druckt er zwei kulanzablehnungen für die dachleisten udn die chromeleisten aus, wer das so fix entschieden und abgelehnt hat, weiss der geier....
der kundendienstmensch allerdings meinte da kann man nix machen und naja somit wäre der kulanzversuch zu 100% abgegolten vom tisch...
wer hat hier bei seinem w211 (nicht s211) die dachleisten schonmal neu nachbekommen und wie lief das ab ??
problemlos, sorgenfrei, mit trick 17 und ein bissl einsatz vom kundendienstmeister oder mit nachdruck was auch immer `???
steve
Beste Antwort im Thema
Hallo Steve,
es gibt 2 Systeme für einen Kulanzantrag.
1. Kurz eintippen was Sache ist und abschicken. Hier entscheidet ein Rechner nach den gefütterten Daten. Wenn dort nichts eingegben ist, kommt ein nein. Geht ratzfatz wie bei Dir.
2. Hier muß der KD Fritze ein wenig mehr dazu schreiben und die Sache wird von einem Menschen bearbeitet. Das kann auch schonmal einen Tag dauern, ist aber in der Regel für den Kunden besser.
Ich würde da nochmal nachkaken. Normal wird das beseitigt auf Kosten von DB wenn das Auto nicht älter als 8 Jahre ist.
18 Antworten
also ich habe nunmal geschaut....
kofferraumdeckel auf und zur heckscheibenfensterkante am heckdeckel innenseitig hin, längs an der falznaht entlang EINIGE KLEINE BLÄßCHEN !!!!!
kein rost , aber der lack beginnt bläßchenweise definitiv hochzukommen !!!
ich werde die tage meine e mal von hand waschen, wachsen und alle möglichen stellen quadratdezimeter genau durchkuken...
bisher
1. dachkantenleiste links
2.dachkantenleiste rechts
3.kofferrauminnendeckel zur heckscheibenkante hin
4.avantgardechromeleiste heckstossfänger
schaut bei eurem 211er die stellen bitte mal selber durch !!!
steve
Der Deckel ist aus Aluminium und kann deshalb nicht rosten aber das Alu kann oxydieren und hebt dann den Lack in Bläschen wie du genau beschrieben hast.
Gruß Ontariosee
Hallo!
Ich habe am Kofferraum innen neben dem Pfalz auch Bläschen. Werde demnächst mal zum Freundlichen fahren.
Viele Grüße
Torsten
PS: Wo an den Dachleisten treten denn auch Bläschen auf???
Fotos???
Hallo
Habe auch beide Dachkantenleisten auf Kulanz bekommen. Werden in Originalfarbe geliefert und montiert. Da angeklippt dauert die Montage nur wenige Minuten.
Gruß
bello1