Kulanz ZMS + Kupplung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Ihr Lieben, ich besitze einen Tiguan, BJ 2014, 57 tkm gelaufen. Jetzt hat es mich eiskalt erwischt. Das ZMS hat sich komplett verabschiedet. Die Rechnung für den Tausch (nur gemeinsam mit Kupplung) beläuft sich auf 2.100 Euro. Ich habe mir sämtliche defekten Teile nebst Probe aus der Leitung zwischen Getriebe und Bremse mitgeben lassen. Die Flüssigkeit ist sonst gelb, bei mir schwarz durch den Abrieb, der das defekte ZMS verursacht hat. Bei lediglich 57 tkm ist das für mich ein Unding. Mein Auto ist scheckheftgepflegt.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Kulanzantrag bei VW? Garantie hab ich ja keine mehr. Viel ist er auch nicht gelaufen für Teile im Kfz die auf Lebenszeit ausgerichtet sind. Aber er ist immerhin auch schon fünf Jahre. Der Materialfehler aber auf den defekten Teilen, die ich mitgenommen habe, mit sachverständigen Wissen nachweisbar.

Ergänzend: Das Kfz ist ohne Anhängerkupplung, demnach auch ohne Zuglast. Ich wohne nicht im Gebirge und fahre bergige Straßen.

Ganz lieb von Euch für Eure Gedanken.

Sandra

15 Antworten

so letzte Meldung von mir: VW übernimmt trotz nochmaligem Schreiben von mir gar nichts, wie zu erwarten war.

Ich danke Euch für die rege Beteiligung ... habe mich sehr gefreut ;-)

LG an alle aus Leipzig und bleibt schön gesund!

Deine Antwort