1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Kulanz bei rostender Hinterachse?

Kulanz bei rostender Hinterachse?

Mercedes CLS X218

Hallo zusammen,

Bei meinem CLS 350 CDI Shooting Brake, Baujahr 2014, wurde beim TÜV eine stark verrostete Hinterachse festgestellt, inklusive Loch (Foto anbei).

Das Fahrzeug wurde regelmäßig bei Mercedes gewartet, inklusive Junge Sterne Garantie (lief nur wegen des Kilometerstands über 200k km aus). Letztens im Novembar, da gab es keinen Hinweis auf Rost.

Die TÜV-Prüfer meinten, das Problem sei bei Mercedes bekannt und werde in vielen Fällen aus Kulanz behoben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann etwas zur Kulanzpraxis bei Mercedes in solchen Fällen sagen?

Was kann eine solche Reparatur kosten - mit oder oder Kulanzanteil von Mercedes?

Vielen Dank!

Hinterachse rechts
5 Antworten

Lückenlose Wartung bei Mercedes, ansonsten wird’s schwer mit Kulanzantrag.

Quatsch, wird bei Beanstandung durch den TÜV ohne wenn und aber auf Kulanz getauscht.

Siehe bspw. die Beiträge im 204 und 212 Forum:

www.motor-talk.de/forum/rost-und-zum-teil-durgerostete-hinterachse-w204-und-s204-t6057868.html

Na dann ist es ja easy

Vielen Dank für die Antworten! Das Fahrzeug wurde tatsächlich immer bei Mercedes gewartet. Ich drücke die Daumen, dass heute eine positive Antwort kommt.

Mir wurde dennoch gesagt, ich müsse mit einem Eigenanteil von etwa 1.200 EUR rechnen (Schrauben usw.). Hat jemand Erfahrungen damit, wie hoch der Eigenanteil in der Praxis beim CLS SB tatsächlich ausfällt?