ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Kulanz bei Mercedes

Kulanz bei Mercedes

Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 13:17

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob ihr schonmal gehört habt dass bei einem V8 mit 70 000 KM die Steuerkette gerissen ist ?

Bei mir war das so. Mercedes lehnte einen Kulanz Antrag ab

Weiss jemand einen Weg doch noch zu einer teilweisen Erstattung der Kosten durch Mercedes zu kommen ?

Danke Gruss

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hy Detlef

Ja nimm Dir die Zeit. Wir staunen immer alle gerne hier, davon lebt ja das Bord auch. Zu Deinem Text punkto Kulanz, muss ich sagen das erscheint mir plausibel. Dennoch so krasse Härtefälle wie derjenige von EDI sollten noch Platz für gewisse Lösungen bieten. Also, Schadenersatz zum Selbstkostenpreis wär ja wohl das mindeste was sie bieten könnten.

Aber ich verstehs schon, sämtliche Leute die sowas wie PremiumService Gedankengut besitzen müssen ja aus dem Konzern abgezogen und Maybach zur Verfügung gestellt werden. Somit sind die ganz Betuchten fein bedient und diejenigen die nur mal so mit 60 - 70000 Euro standard Mercedes Modellen rumfahren, schauen in die Röhre ...

Gruss

Gigl

am 16. Januar 2003 um 7:18

tja, das ist der weg, den jetzt alle gehen. die banken haben ja angefangen. teilung in vermögenskunden und privatkunden. und so wird es überall sein. eine stelle für die reichen und eine stelle für uns mit der "standardleistung".

traurig...

Mercedes eine GROSSE Entäuschung

 

Zitat:

[list]

 

E430 Bj 98 120000 km Steuerkette machte Geräusche !!!!4000Euro

Mercedes hat mich sowas von Entäuscht das ist mein erster und letzter Mercedes ich dachte Mercedes kaufst du und fährst du ha das ich nicht lache ein Witz. Ich habe soviel in die Kiste reingesteckt und jetzt Steuerkette normalerweise ist bei einem V8 gerade die kette am stabilsten drauf geschi......

Kulanz ha haha davon brauchen wir garnet anzufangen

ich will mercedes net schlecht machen aber.....................

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 10:12

Hallo zusammen

Ich denke auch matrix sollte seine Erfahrungen hier bekannt geben, und selbstverständlich auch an Mercedes einen Brief schreiben.....nur wenn alle die Probleme mit diesem Teil hatten bei Mercedes bekannt sind kann man vielleicht was erreichen...allerdings wenn bei meinem Auto die Steuerkette mit 76000 KM reisst und bei Matrix mit 120 000 KM ich nicht mal eine Antwort auf meinen Brief bekommen habe dann siehts bei Matrix wahrscheinlich noch schlechter aus....

Gruss Edi

Hallo zusammen,

das was man hier so zu lesen bekommt macht einem ja richtig angst, ich wollte mir demnächst meinen ersten benz kaufen, habe so an einen gebrauchten c 270 cdi ab 01/02 gedacht, aber nach dem hier weiß ich nicht mehr so richtig.

Gibt es irgendwas gegen diesen Motor zu sagen, irgendwelche bekannten Probleme?

Hatte schon jemand einen grösseren Schaden, und wie sah es mit der Kulanz aus?

Detlev, wenn du mal Zeit haben solltest, würde es mich und wahrscheinlich auch die meisten hier interressieren was dir noch so bei DB passiert ist.

Gruss Alex

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 15:19

Hallo an alle

Habe immer noch keine Antwort auf meinen Brief an Mercedes. Ich gebe jetzt definitiv auf und werde einfach das nächstemal eine andere Marke kaufen.

Ich danke euch für eure Beiträge zu meinem Thema.....

Werde selbstverständlich wieder an und an reinschauen

da es doch viele interessante Themen hier gibt.

Gruss EdiE420

@ EdiE420

Hi Edi,

Das ist auch echt ganz blöd bei Dir gelaufen !

Es ist auch ein Skandal, daß Du nicht mal Antwort auf

Deine Briefe bekommst, obwohl sich das Herz Deines

Autos doch eigentlich als "Premium-High-Tech Motor

by DaimlerChrysler" rühmt. Ich denke, wenn ich Deine

Erfahrungen gemacht hätte, so würde ich jetzt genau wie Du

verfahren ! Toi,Toi,Toi für Die Zukunft !!!

Viele Grüße, Autofan

am 7. Mai 2003 um 7:09

tach auch....

mein 190E 2.5 16V war letztens für fast drei tage inner mb-fachwerkstatt weil mein motor irgendwie unrund läuft und als ich dann da antanzte sagten sie zu mir sie könnten denn motor nicht einregulieren.sie hätten aber ein paar andere teile,wie schläuche und ein relais,getauscht.

fazit war das ich nur die Teile bezahlen mußte.

mein 16V ist baujahr ´92 und hat 190.000 km runter.

Zählt denn sowas auch zu Kulanz oder ist eher selbstverständlich?

oder liegt das gar am "relativ" seltenen auto?

Mfg Taddi

am 14. Mai 2003 um 7:56

Hallo taddi

Ich finde das ist schon sowas wie Kulanz.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zu einem guten Motorenbauer gehen.

Wo kommst du denn her?

 

Grüße

Hope

am 15. Mai 2003 um 8:55

bin aus berlin aber ziehe ende des monats richtung hamburg....kann mir da vielleicht jemand ne annehmbare werkstatt empfehlen?so inner nähe vom heidepark soltau wär ganz praktisch...danke,gruß taddi

270 CDi Motorschaden

 

Hallo zusammen,

habe gestern einen Motorschaden bei meinem 270 CDI gehabt.

W210 BJ 07/2001

Bin mal gespannt was Mercedes daraus macht, mit Kulanz und so.

Wer hat Erfahrung mit sowas ?

kulanz

 

hallo,

habe wohl sehr viel Glück gehabt,

Mercedes hat 100% Kulanz gewährt,

hatte ein Loch im Kolbenboden des 5. Zylinders,

war wohl kein gewöhnlicher Fehler, oder hat jemand ähnliche

Erfahungen mit einem 270 CDI gehabt Muss sagen Mercedes hat TOP reagiert. Leihwagen für die Reparaturzeit. Hatte ledigich den Sprit u zahlen was ja auch normal ist.

Ansonsten null Neuer Tauschmotor mit allem PIPAPO.

Kann nur sagen weiter so Mercedes!

ich würde interessieren ob dies ein Einzelfall ist?

am 5. Juni 2003 um 8:22

E 320 CDI

 

bei meinem Daimler hat die Dieselpumpe späne verursacht und damit die Einpritzpumpe, Düsen , Ganze Dieselleitung und Tank verschmutz. Der Daimler ist 01/00 und hat 101.000km drauf. Mein Werkstatt fragt nach Kulanz, mal schauen was da raus kommt.

am 21. Juli 2003 um 18:41

Mit 72000 gekauft?

 

Wundert mich ein bissl, daß du das Auto mit 72000 km gekauft hast und mit 70000km den Schaden hattest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen