Kulanz bei Getriebe Problemen Mercedes
Moin, mein Mercedes Gla45 AMG Bj2014 180.000km hat Getriebeprobleme. Habe herausgefunden das diese Probleme mal Teil einer Rückrufaktion war und von Mercedes behoben wurde. Wie sich aber herausgestellt hat war mein Benz nicht zu dieser Aktion zurück gegangen (habe ihn gebraucht gekauft).
Daher jetzt die Frage besteht die Chance das Mercedes es auf Kulanz nochmal repariert kann man da ein Antrag stellen?
Der Benz ist nicht komplett bei Mercedes gewartet, habe noch einen 2ten Mercedes der wiederum schon genauso wie mein Firmwagen kann man über die Schiene da evtl. Was drehen?
3 Antworten
Bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung wird es schwierig. Und was kann Mercedes dafür. Wenn der Vorbesitzer nicht auf den Rückruf reagiert hat? Du kannst es zwar probieren, aber ich glaube kaum, das du Erfolg hast.
Versuch macht kluch 😁
Wenn das wirklich eine angeordnete Servicemaßnahme war (Rückruf) und Dein Fahrzeug (warum auch immer) nicht teilgenommen hat (wobei genau das bei verpflichtenden Maßnahmen überwacht wird), dann sollte Mercedes auch jetzt noch Interesse daran haben, das Problem zu beheben.
Ja frag mich nicht warum man das Auto da nicht hinbringt. Aber die Probleme hat er ja leider nicht gehabt erst jetzt kommen sie zum Tragen.