Kuhle in Armauflage Fahrertür

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

bei unserem 10 Monate alten Tiguan (T&F) hat sich in der Armauflage der Fahrertür schon eine Kuhle an der Stelle gebildet (s. Bilder), an der mein Ellbogen aufliegt, wenn ich die linke Hand am Lenkrad halte. Und das nach max. 4000 km die ich selbst mit dem Tig. gefahren bin. Ist das normal? Das hebt das Vertrauen in die Qualität nicht besonders, ich werde das als Garantiefall reklamieren.

Was allerdings wieder für die Qualität spricht war der Autoschlüssel, der letzte Woche eine Vollwäsche in der Waschmaschine bei 30°C mitgemacht hat. Nach Öffnen, Batterieausbau, Spülen mit Spiritus, mehrtägigem Trocknen und zum Schluss Einlernen mit neuer Batterie tut er wieder problemlos.

Gruß gbho

Kuhle-1
Kuhle-2
Beste Antwort im Thema

Moin,
das Thema hatten wir schon einmal. Ich kann das leider nicht wiederfinden.
Diese Kuhle hatte ich bei meinen Audis bei meinem Golf Plus und jetzt auch beim Tiguan.
Meine Meinung: Das ist halt so. Ich sehe das als persönliches Tuning 😉
Vielleicht liegt es ja an den spitzen Knochen. Andererseits ist es doch gut wenn sich das Fahrzeug an den Fahrer anpasst.😁
Ich würde nie auf die Idee kommen so etwas zu reklamieren.
Gruß
Thorsten

20 weitere Antworten
20 Antworten

vielleicht liegt's ja daran, daß Du evtl. den Ellenbogen gar nicht da ablegst? 😁

Erinnert mich an Bodo Bach, der in der Apotheke anrief und meinte, sein Medikament würde nichts taugen, weil er von den beschriebenen Nebenwirkungen nichts merkt... 😎

Gruß
Nite_Fly

Ich habe doch tatsächlich auch eine Mulde, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Ich habe mich sofort beim Händler beschwert. Der hat sofort eine neue Fahrertür bestellt.
Ich habe dann bei der Hotline angerufen, und siehe da, dass Problem ist bekannt.
Für die Leute die sich beschweren, gibt es von VW einen Ellenbogen-Tiguanschoner, aus Mesh.
Der wird ab nächste Woche ausgeliefert, in den Farben Pistazie und Nuss.
So schnell war VW noch nie.

Bitte vernichtet mich nicht für diesen Spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schreckwurm

Du hast vergessen, dass im Raklamationspaket ein Fuchsschwanz für die Antenne und ein Paar Mantaletten enthalten sind 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von schreckwurm

Du hast vergessen, dass im Raklamationspaket ein Fuchsschwanz für die Antenne und ein Paar Mantaletten enthalten sind 😁😁😁

Nee, das nicht, aber ein MANTA-Brett, welches oberhalb der der Armauflage angeschraubt wird. So muss man seinen Arm nicht mehr auf der kuhlenanfälligen Polsterung ablegen.