Kugelkopf Traggelenk Problem beim Einbauen
Hallo,
Ich habe beim 206 das Problem, dass ich den kugelkopf vom traggelenk vorne rechts nicht an das federbein befestigt bekomme. Sogar mit roher gewalt fehlen ein paar Grad damit der Stift reingeht. Habt ihr tipps oder hilfsmittel? Der Stift sitzt schon schräg im Federbein aber auch durch rütteln und drücken geht der nicht rein.
Grüße aus dem Schwarzwald.
17 Antworten
Bei mir gibt es tatsächlich das Problem mit der inneren Feder. Trotz federspanner kein erfolg weil ich nicht weit genug nach innen schieben könnte. Das Gelenk ist bei der Tripode Recht unflexibel und macht Federknartscht geräusche. Die Antriebswelle habe ich wieder ausgenaut. Wie muss ich vorgehen um das zu richten? Kann ich bei einem händler fett und schlauchschellen holen und das ganze daheim zerlegen und zusammenbauen?
Ich habe das Federbein immer mit Spanngurt nach innen gezogen. Hat immer geklappt.
Habe die Antriebswelle zum bosch service gebracht damit die Feder korrigiert wird. Die haben gesagt Feder gebrochen, kann nicht einzeln bestellt werden und ich soll 25€ für die arbeit (schelle runterknipsen, reinschauen) zahlen. Habe das dann mit 15€ geklärt, war Verschwendung von Zeit und Geld. Heute abend für 55€ eine neue Antriebswelle von Gsp bestellt. Hoffentlich passt die Antriebswelle, ich probiere die einfach aus.