ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kuga, CX-3 oder Mokka X?

Kuga, CX-3 oder Mokka X?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:26

Unerwartet ist der Frau nun mit Nachwuchs der Fiesta zu klein und möchte nun doch einen kleinen SUV für die Stadt, womit man zu Not aber auch mal ein Kurzurlaub tätigen kann.

 

Nun haben wir mal geschaut 1-3jahre und die Kandidaten sind primär über geblieben,jeder hat Vor und Nachteile....

Kuga 1.5 ecoboost

Cx-3 2.0 skyactiv

MOKKA X 1.4 turbo

 

Welchen würdet ihr wählen ggf habt ihr einen und habt etwas zu bedenken?

Oder Alternativen, abgesehen VAG ?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 22:09:53 Uhr:

schön das ich dich erheitern konnte :D

schön, dass du dich sowie ich auch richtig informiert hast, und ebenfalls den tipp gibst, der nie falsch sein kann, obbacht bei Service und Wartung zu geben.

Blöd nur, dass Volkswagen´sche Ingenieurskunst trotz Service nach bestem Wissen und Gewissen gut und gerne mal überraschend über den Jordan geht. Speziell das DSG ist da ein heißer Kandidat für.

Zitat:

@Kugabasti schrieb am 15. Januar 2021 um 22:16:41 Uhr:

@Citaron,

Es geht hier um den Kuga

Soweit ich weiss will der TE einen Kuga kaufen der 1-3 jahre alt ist.

Da gibt es das problem nicht.

Sigma ist Sigma und Dragon ist Dragon, egal ob da Kuga, Focus, Mondeo oder Transit dransteht. Und der 1-3-Jährige Kuga wird zum aktuellen Zeitpunkt immer ein MK2 Kuga mit dem "Sigma"-1.5 EcoBoost sein, der ausschließlich mit Ölbadzahnriemen gebaut wurde.

KIA XCeed?

am 15. Januar 2021 um 22:39

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 15. Januar 2021 um 20:26:57 Uhr:

Unerwartet ist der Frau nun mit Nachwuchs der Fiesta zu klein und möchte nun doch einen kleinen SUV für die Stadt, womit man zu Not aber auch mal ein Kurzurlaub tätigen kann.

 

Nun haben wir mal geschaut 1-3jahre und die Kandidaten sind primär über geblieben,jeder hat Vor und Nachteile....

Kuga 1.5 ecoboost

Cx-3 2.0 skyactiv

MOKKA X 1.4 turbo

 

Welchen würdet ihr wählen ggf habt ihr einen und habt etwas zu bedenken?

Oder Alternativen, abgesehen VAG ?

Wie hoch ist denn Euer Budget ungefähr?

 

SUV hat ja jeder Hersteller im Portfolio, auch wenn ein Kompakter, erst recht als Kombi, für die meisten Zwecke deutlich praktischer ist. Aber die Entscheidung für SUV ist wohl gefallen?

Das dieser Passat fahrende VW-Jünger in jedem Fred einen Kleinkrieg mit den anderen Usren anfangen muss :rolleyes: :rolleyes:. Irgendwie geht mir das langsam auf die Nüsse :mad:.

Könnt ihr mal zum Thema zurück kommen?

Ansonsten wäre es schön wenn ein Moderator das Thema hier schließt. Ist ja nicht auszuhalten

am 16. Januar 2021 um 6:41

Moin!

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 15. Januar 2021 um 20:26:57 Uhr:

Unerwartet ist der Frau nun mit Nachwuchs der Fiesta zu klein und möchte nun doch einen kleinen SUV für die Stadt, womit man zu Not aber auch mal ein Kurzurlaub tätigen kann.

Nun haben wir mal geschaut 1-3jahre und die Kandidaten sind primär über geblieben,jeder hat Vor und Nachteile....

Kuga 1.5 ecoboost

Cx-3 2.0 skyactiv

MOKKA X 1.4 turbo

Welchen würdet ihr wählen ggf habt ihr einen und habt etwas zu bedenken?

Oder Alternativen, abgesehen VAG ?

Falls Du nach dem ganzen Blödsinn der üblichen Verdächtigen hier noch mitlesen solltest:

CX-3 und Mokka sind kleine SUVs. Der hierzu passende Ford wäre der Puma.

Diese Autos sind innen nicht nennenswert größer als ein Fiesta.

Darüber kommen Kuga, Tiguan, Grandland, CX 5.

Der Kuga ist bei den mittleren SUVs das preiswerteste Modell.

Wir sind mit dem Wagen zufrieden. Ein preiswertes, praktisches, komfortables Familienauto. Nicht mehr und nicht weniger.

Edler wären dann Audi Q5, Mercedes GLC. Aber auch deutlich teurer.

 

Ford Kuga:

Altes Modell, richtig günstig:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Neues Modell:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn Allrad oder Automatik gefragt sind, wird es natürlich teurer.

 

Von Volkswagen/Audi/Seat/Skoda mit DSG (Doppelkupplungsgetriebe) lässt man als privater Käufer die Finger. Zu anfällig. Und außerdem ruckelig und unschön zu fahren.

Ford bietet bei den Benzinern Wandlerautomatikgetriebe an, die sanft schalten und lange halten.

Nur falls das ein Thema sein sollte.

ZK

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 8:34

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 15. Januar 2021 um 23:26:10 Uhr:

KIA XCeed?

Oh stimmt ich hatte nur am sportage gedacht,der erschien ihr irgendwie zu groß.

nachdem ich mich vom Lackkrampf wieder erholt habe, wollte ich mal fragen, wie der Peugeot 2008 gefällt und wie tatsächlich das Budget ist, bzw was kann drauf gezahlt werden und was ist der Ford noch wert? Ab und zu bekommt man ja für mehr Geld tatsächlich mehr Auto.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 8:39

Zitat:

@ZiKla schrieb am 16. Januar 2021 um 07:41:08 Uhr:

Moin!

 

Falls Du nach dem ganzen Blödsinn der üblichen Verdächtigen hier noch mitlesen solltest:

CX-3 und Mokka sind kleine SUVs. Der hierzu passende Ford wäre der Puma.

Diese Autos sind innen nicht nennenswert größer als ein Fiesta.

Ford Kuga:

Altes Modell, richtig günstig:

 

ZK

Ja also überzeugte fird Fahrerin,wäre puma ideal, aber da springt ihr Herz nicht über, sie empfindet den ecosport viel besser,der dank heckklappe ausfällt.

 

Ja wäre altes kuga-Modell,die sind wirklich billig,haben ein titanium 2017 mit 40tkm für 15500€ in der Auswahl, schon erschreckend günstig.

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 16. Januar 2021 um 09:34:17 Uhr:

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 15. Januar 2021 um 23:26:10 Uhr:

KIA XCeed?

Oh stimmt ich hatte nur am sportage gedacht,der erschien ihr irgendwie zu groß.

Ich habe nix dagegen Ford Cuga, finde ihn gut.

Als Alternative, bei Hyundai und KIA gibst viele Crossover und SUV für verschiedene Preiesen und mit verschiedenen Größen, mit 5 btw 7 Jahren Garantie. Als Benzin, Diesel, Hybrid, Elektro.

https://www.hyundai.de/.../?...

https://www.kia.com/de/modelle/entdecken-sie-die-kia-modelle/

 

Gruß. I.

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 15. Januar 2021 um 20:26:57 Uhr:

Unerwartet ist der Frau nun mit Nachwuchs der Fiesta zu klein und möchte nun doch einen kleinen SUV für die Stadt, womit man zu Not aber auch mal ein Kurzurlaub tätigen kann.

SUV haben miserable Raumausnutzung. Ein CX-3 hat kaum mehr Platz als ein Fiesta. Kuga ist viel größer, aber eben auch außen. Ford C-Max wäre keine Alternative?

Toyota C-HR, Mitsubishi ASX oder Eclipse Cross, Kia Niro

 

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 12:00

Ehrlich gesagt ist der cx 3 natürlich nicht der größte,aber innen zumindest groß genug das der kindersitz rein geht und davor einer sitzen kann.

Der Kofferraum sieht größer aus,ergibtnach heutigen nachmessen,aber kaum mehr Platz.

 

Die Sorgen gäbe es mit dem kuga nicht..

Ja ich bin auch kein SUV Freund , aber reden hilft nicht viel.

Zudem kann ich sie in dem Punkt verstehen,dass sie ihren eigentlichen chicen Fiesta nicht gegen ein Fahrzeug eintauschen,was sie persönlich nicht anspricht.

 

Weil das hatten wir schon mal, dann wird null acht auf das Fahrzeug gegeben.

 

C-hr fanden wir gar nicht sooo schlecht,nur sind die Türgriffe hinten so hoch, dass wir das für ziemlich unpraktisch für Kinder hielten.

Gibt es nicht auch den Focus in SUV-Optik,ähnlich wie den X-Ceed ?

Der Focus ist an sich als Familienauto gut geeignet und mit so ner Ausstattung ist er etwas höher und hat auch das nötige Blingbling

 

Ps.: den Active Crossover meine ich

https://www.asf-autoservice.de/.../FocusActive-1.png

am 16. Januar 2021 um 12:37

Habt ihr den CX-3 direkt mir dem Fiesta verglichen? Meiner Erfahrung nach bietet er nicht mehr Platz als ein Fiesta. Ist sogar eher unpraktischer

Ja gibt es und heißt Active Tunier:

https://www.autozeitung.de/...golf-alltrack-vergleichstest-197296.html

Sowie ich es verstehe geht es Dir ausschließlich um Optik und Platz.

Also Zuverlässigkeit, technischer Fortschritt und Wirtschaftlichkeit spielt eine untergeordnete Rolle.

Dann ist der Kuga unter den Dreien wohl der ästhetischste und auch markanteste/bulligste, um nicht zu sagen eher maskulin angehaucht mit der bulligen Front.

Dann würde ich den CX3 nehmen, weil er mir optisch ein Tick besser gefällt als der Mokka. Platzmäßig dürfte es insbesondere auch langfristig zumindest mal nicht komfortabler werden. Mir wäre er auch in den Formen zu rund.

Der Opel Mokka wirkt auf mich optisch wie ein Evergeen. Ich glaube der wird nie wirklich häßlich / undynamisch aussehen, mutet auch in einfarbig sehr jung an, ist glaube ich aber nichts für ne Family (platzmäßig).

Kuga
Cx3
Opels kernschrott
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kuga, CX-3 oder Mokka X?