ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kuga, CX-3 oder Mokka X?

Kuga, CX-3 oder Mokka X?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:26

Unerwartet ist der Frau nun mit Nachwuchs der Fiesta zu klein und möchte nun doch einen kleinen SUV für die Stadt, womit man zu Not aber auch mal ein Kurzurlaub tätigen kann.

 

Nun haben wir mal geschaut 1-3jahre und die Kandidaten sind primär über geblieben,jeder hat Vor und Nachteile....

Kuga 1.5 ecoboost

Cx-3 2.0 skyactiv

MOKKA X 1.4 turbo

 

Welchen würdet ihr wählen ggf habt ihr einen und habt etwas zu bedenken?

Oder Alternativen, abgesehen VAG ?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Oder Alternativen, abgesehen VAG ?

Nimm als Alternative noch den Suzuki Vitara auf.

Als EU-Import noch mit verschiedenen Motoren zu haben, in D glaube ich nur noch als 1.4 Mild Hybrid..

Rein vom Platz her würden CX3 und Mokka ausscheiden, die sind nicht/kaum größer als der Fiesta. In diesem Feld bliebe nur der Kuga für mich. Meine Alternative - Honda HRV.

Sicherlich wäre VW die beste Wahl in Bezug Preis-Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit.

Ansonsten würde ich unter den dreien den Kuga nehmen. Hier aber aufpassen penbile den Service einzuhalten wegen dem ecoboost Motor. Die haben wohl ne Besonderheit bei Zahnriemen

https://youtu.be/0U1aLQdKJjU?t=415

Mazda wäre sicherlich eine gute zweite Wahl.

Von Opel würde ich wegen Wertverlust, Zuverlässigkeit und Folgekosten eher Abstand nehmen.

@SCR

Falsch.

Das ist nur bei den 1.5er 3 Zylindermotoren die im Fiesta und Co verbaut wurden.

Diesen Typ gibts aber im Kuga nicht.

Bitte erst richtig informieren bevor man falsche Angaben macht.

ja, ist im video halt anders beschrieben.

Holger spricht klar von ecoboost-Motoren

wenn du es besser weißt, kannst Du dem TE dann ja den Motor bezahlen, wenn doch was passiert...

Dann ist er auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Klar.

Bei meinem 1.5er läuft der Zahnriemen nicht in öl.

Wie soll dann der Fehler auftreten?

Er könnte ja auch auf deine 5000. VAG Empfehlung hören und sich mit schlechten DKG rumärgern...

PS : Richtig er spricht von 3 Zylinder Ecoboost Motoren.

Desweiteren steht schon Fiesta im Videotitel und nicht Kuga.

Wird dort Kuga mit einem wort erwähnt??

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 20:42:38 Uhr:

Sicherlich wäre VW die beste Wahl in Bezug Preis-Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit.

Bist du auf Kriegsfuss?

Zitat:

Oder Alternativen, abgesehen VAG ?

Abgesehen VAG, warum schlägst du dann VAG vor?

Ich würde mich ja auch nicht melden, wenn jemand Mazda ausschließt..

wieso kriegsfuß?

es wird wohl erlaubt sein, wenn der TE nach einem Auto sucht, ihm die beste Alternative vorzuschlagen.

Wenn er die nicht will, wird halt die beste unter der vorgebenen Auswahl vorgeschlagen.

ist doch ganz normal, dass man empfehlungen gibt und der TE fühlt sich mit sicherheit auch frei, das einfach zu ignorieren oder noch mal zu stöbern und dann selber auf das ergebnis zu kommen was auf der hand liegt :D

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 20:55:23 Uhr:

, ihm die beste Alternative vorzuschlagen.

Das machst du ja nicht..

@Kai111

Wahrscheinlich weil er nix besseres zu tuen hat als jeden zu VW zu bekehren. Leider fällt er immer wieder mit Halbwissen oder schlecht recherchierten Behauptungen auf

Falls er wirklich nichts zutuen hat, könnte er sich ja bei VW als Helfer für den Riesenrückruf bewerben, dass wäre vielleicht sinnvoller als hier in jedem Post alles und jedem seine VW Liebe aufzwingen zuwollen

Zitat:

@Kai111 schrieb am 15. Januar 2021 um 21:02:56 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 20:55:23 Uhr:

, ihm die beste Alternative vorzuschlagen.

Das machst du ja nicht..

Das mag Deine Meinung sein.

Fühle Dich frei die mitzuteilen.

Fühle Dich aber auch frei andere Meinungen zu akzeptieren.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 20:07

Vitara fand ich auch interessant,aber ihr sind die Rückleuchten zu asiatischen.

 

Cx3 und mokka sind tatsächlich merkbar größer als der Fiesta,ich war vorher auch anderer Meinung.

 

Hrv findet sie optisch nichtssagend...sieht im Vergleich zum Fiesta st line such wirklich sehr brav aus. Den tollen aktuelle civic wollte ich anbieten,aber Sie möchte ein Mini SUV.

 

VAG fällt wegen der super "Zuverlässigkeit" und den 1.0l 3zyl. raus

Zitat:

@Kugabasti schrieb am 15. Januar 2021 um 21:04:11 Uhr:

@Kai111

Wahrscheinlich weil er nix besseres zu tuen hat als jeden zu VW zu bekehren. Leider fällt er immer wieder mit Halbwissen oder schlecht recherchierten Behauptungen auf

Falls er wirklich nichts zutuen hat könnte er sich ja bei VW als Helfer für den Riesenrückruf bewerben

Ich glaube das eigentlich Problem hier ist, das verschiedene Leute sich hier für so wichtig halten, dass sie glauben meine Post richteten sich an sie und verkennen dabei im absurden Maße, dass ich meine Antworten nicht für irgendwelche Dahergelaufenen gebe, sondern für den Thread-Ersteller bzw. Fragesuchenden.

Und das ganz normal wie vermutlich die meisten hier in den Abendstunden aus Hobby nach der Arbeit und ich habe sonst keine Kontakte oder Beziehungen zu VW.

Und wer hier undifferenziert behauptet, dass ich nur VW empfehle lügt schlichtweg.

Fake News jedoch erfreuen sich hier leider im Forum an Beliebtheit.

Die Wahrheit findet man in meiner Posthistorie.

Wir haben damals zwischen CX5, Qashqai und Kuga gehardert.

Meine Frau wollte keinen CX5, der würde zu Raumschiff artig aussehen. Lieber einen Qashqai.

Ich wollte aber keinen Qashqai, der sieht mir zu billig aus. Lieber einen CX5 .

So haben wir uns auf den 2018er Kuga ST Line geeinigt. Der hat uns beiden gefallen und bei einer ausgiebigen Probefahrt dann auch überzeugt .

Bis heute nicht bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kuga, CX-3 oder Mokka X?