Kuga Bestellung
Hi Kuganer,
ich bin kurz davor mir einen Kuga 4x4 Trend TDCI in Frost-Weiß zu bestellen, ist eigentlich schon alles fix, müsste nur noch meine Unterschrift tätigen...
Hier meine Konfiguration:
Ford Kuga (Crossover, 5-Türer - Ford Kuga Trend - 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 100 kW (136 PS), DPF - 6-Gang-Schaltgetriebe, Allrad "4x4"
- Frost-Weiß
- Stoff in Grau-Antimon
- Winter-Paket inkl. Sicht Paket
– Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar – Frontscheibe „Solar Reflect" – Panoramadach mit „Solar Reflect"-Wärmeschutz und Sonnenblenden (Entfall Leseleuchten hinten) – Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen – Innenspiegel, automatisch abblendend – Scheibenwischer mit Regensensor (Sensitivität variabel einstellbar) – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
- Park-Pilot-System hinten
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Zigarettenanzünder
Preis: mit Rabatt 25.484€ zzgl. Überführungskosten
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
1. Da ich ohne Radio bestellt habe, würde mich interessieren, ob ein Zenec-Navi verbaubar wäre - hab aber auf der Seite von denen nix vom Kuga gelesen...? Wäre da ein Zenec E>GO ZE-NC3810 tauglich, hat das jemand? Wenn´s nicht ginge, habt ihr einen Tipp welches Navi brauchbar wäre? Auf die Ford-Navis hab ich echt keinen Bock - die sind schweineteuer!
2. Im Sommer möchte ich mir schöne Alu-Felgen anschaffen, welche Radgröße könnt ihr mir empfehlen?
Mir schwebt was in 19" vor und Felgen stell ich mir in schwarz vor. Schwarze Felgen deshalb, weil das glaub ich klasse zu einem weißen Kuga passen würde
3. Da ich kurz vor der Bestellung bin, möcht ich wissen ob ich bei der Ausstattung evtl. was wichtiges vergessen habe, der Verkäufer vom Autohaus meinte z.B. das wegen dem fehlendem Radio, es zu Problemen kommt, wenn ich selber was nachrüsten wolle. Antenne etc. soll lt. ihm schon alles verlegt sein, nur Lautsprecher sollen fehlen!
4. Die Leistung von 136PS kommt mir etwas schwachbrüstig vor, kommt da noch was kurzfristig von Ford mit weiteren Motorenvarianten, oder kann man bedenkenlos eine Leistungssteigerung in einer Fachwerkstatt durchführen lassen? Wenn ja, welche Bedenken gibt es, was kostet sowas und wo kann ich bedenkenlos meinen Kuga hingeben (evtl. Garantie)?
5. Fragen über Fragen, ich weiss...habe mich extra deswegen im Forum angemeldet, da so ein Autokauf ja nicht so nebenbei gemacht werden sollte... Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar von Euch, der Kuga hat´s mir angetan und würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir reichlich Antworten geben könntet.
Danke schon im Voraus!
Beste Antwort im Thema
schimpft mich nicht wenn ich jetzt lehrmeisternd ankommen...
Soll als Tip gemeint sein, nicht böse oder Forumsneulingfeindlich.
@ icyrocket: Während du auf Antworten wartest schnüffel dich mal hier durchs Forum, also echt von Seite 1 bis.....
Schau dir nur die Überschriften an, lass die ganzen Mängel-Fragen ausser acht und klick nur die Treads an die dich wirklich interessieren.
Dann bist du in etwa ner Stunde durch damit und hast minimum 80% deiner Anfangsfragen beantwortet.
Und zum Probefahren.... Jaja, kenn ich... ich dachte eigentlich ich würd mir mal nen S-Max kaufen.. Dann kam Kugi
Gruß Michl