Kufatec Dongle und eine Frage hierzu
Servus,
ich habe eine Frage an die GLC Besitzer, die bereits mit dem Kufatec Dongle ihre Start/Stopp Taste deaktiviert haben.
Bleibt nach dem Deaktiviern die Segelfunktion erhalten? Konnte leider über die Suchfunktion nichts finden,sonst würde ich hier nicht fragen.
46 Antworten
Ich finde den Start stopp Kram ebenfalls nervig. Einzig dafür gemacht um im Rahmen der Abgasnormabnahme eine. Vorteil zu erzielen. Ob der real ist ist vollkommen uninteressant. Und damit der Kunde der den Kram nicht vernünftig verwenden kann es nicht ausschalten kann und damit dann die Anrechnung im Normverbrauch unmöglich wäre wird es so programmiert das es immer erst mal an ist. Ich habe den Mist auch ausprogrammiert.
Zitat:
@Delle164 schrieb am 1. Januar 2024 um 13:22:44 Uhr:
Ich finde den Start stopp Kram ebenfalls nervig. Einzig dafür gemacht um im Rahmen der Abgasnormabnahme eine. Vorteil zu erzielen. Ob der real ist ist vollkommen uninteressant. Und damit der Kunde der den Kram nicht vernünftig verwenden kann es nicht ausschalten kann und damit dann die Anrechnung im Normverbrauch unmöglich wäre wird es so programmiert das es immer erst mal an ist. Ich habe den Mist auch ausprogrammiert.
Frohes neues Jahr!
Ich bin immer wieder überrascht, dass es immer noch diese Ewiggestrigen gibt, die einfach nicht mit dem technischen Fortschritt Schritt halten wollen und/oder in allem eine Verschwörung sehen.
Ein Motor der an der Ampel (oder wo auch immer) abschaltet, verbrennt keinen Kraftstoff. Er verbraucht dann einfach weniger Kraftstoff im Vergleich zu einen Motor der weiterhin läuft. Ich weiß, es klingt unglaublich ist aber wahr.
Wenn du also diesen „Mist“ abschaltest, für den du beim Kauf bezahlst hast, und den Motor weiterhin beim Halt laufen lässt, zahlst du freiwillig auch noch den zusätzlichen Kraftstoffverbrauch.
Scheinbar ist der Kraftstoff immer noch zu billig.
P.S. Das an der Einsparung was dran sein muss, erkenne ich an den meisten Mitmenschen, die beim parken ihres Fahrzeugs in der Garage den Motor abstellen. Oder lässt du ihn dort auch weiterlaufen? Nach deinem Beitrag zu urteilen, traue ich dir das auch noch zu.