Künstlicher Motorensound im 308 GT

Peugeot

Hallo Gemeinde. Ich hab mir den 308er GT bestellt. Grundsätzlich freu ich mich auf den Wagen, habe auch eine Probefahrt gemacht, das passt alles. Das einzige was ich gern weg hätte ist der künstliche Motorensound da er doch etwas übertrieben ist. Leider geht das normalerweise nur wenn man den Sportmodus deaktiviert. Dann fallen aber auch die ganzen zusätzlichen Einstellungen weg wie spontanere Gasannahme und verkürzte Schaltzeiten. Gibts da jemanden der das geändert hat, ist das überhaupt möglich?

Beste Antwort im Thema

Also bei mir hat sich ein Update gelohnt ( kriege den Wagen zwar erst am 9.4 ) aber freue mich jetzt schon riesig 😁
Schöne Automatik mit 150PS dazu LED/Pano/TOT-Winkel usw das sollte reichen für die nächsten Jahre 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also bei mir hat sich ein Update gelohnt ( kriege den Wagen zwar erst am 9.4 ) aber freue mich jetzt schon riesig 😁
Schöne Automatik mit 150PS dazu LED/Pano/TOT-Winkel usw das sollte reichen für die nächsten Jahre 😁

@bayerwaldloewe
und das LED fehlt wirklich... einmal gehabt, willst Du das nimmer missen. Xenon ist ja schon und gut... im Vergleich zu Halo. Aber Xenon im Vgl. mit LED... Mann. Endlich LICHT auf der Straße.

Und hinzu kommt noch der optische Aspekt. Das ist ja schon fast das Hauptargument 😉 Ich finde das Halogen-Licht an sich verglichen mit meinen früheren Autos gar nicht mal so schlecht, zu LED habe ich aber gar keinen Vergleich und es wird auch keiner sein 😁

@leaderwhite :

Das Pano-Dach hat unserer auch, als Fahrer verzichtbar, wenn man aber hinten sitzt schon recht nett. Und dazu recht preiswert in der Liste (glaub 600 Euro oder so, für sowas kriegst bei einem 3er BMW gerade mal vernünftige Sitze oder eine Klimaautomatik), daher dürften auch so viele Gebrauchte eins haben. Dafür ist es nicht zu öffnen, was schon ein bisserl schade ist.

Welches Alter/Laufleistung hat denn dein zweiter 308?

@bayerwaldloewe
ist 1/2016 77tkm drauf und 1j Garantie gibts dazu.