Kündigung abgelehnt

Ich wollte meine Versicherung wechseln. Derzeit bin ich bei Directline und ich habe vor einigen Tagen meine Versicherung gekündigt. Mein Anliegen wurde jetzt seitens der Versicherung abgewiesen.
Begründung: der Zeitpunkt wäre zu spät, da meine Versicherung sich wohl Mitte Dezember verlängert.

OK, hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte aber im Oktober ein Schreiben der Versicherung bekommen, in dem eine Beitragserhöhung angedeutet wurde. Auf Grund dieses Schreibens habe ich dann eigentlich auch gekündigt.

Ein richtige Beitragsrechnung liegt miraber bis jetzt nicht vor! Meine Frage ist, ist dieses Schreiben der Versicherung über eine wahrscheinliche Beitragserhöhung ausreichend um als angekündigte Beitragserhöhung durchzugehen? Also reicht es wenn die Versicherung schreibt... ihr Beitrag wird erhöht, oder müss auch eine Aufstellung über die Beträge vorhanden sein?

Beste Antwort im Thema

Man muss nicht alle glauben was hier geschrieben wird.
Der Versicherungsvertrag endet immer an dem Tag, der im Versicherungsschein (Ablauf der Versicherung)steht, das kann an jedem Tag im Jahr sein

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ob er dies nicht in zwei Jahren selbst herausfunden hat.

Deine Antwort