Künast / Kauft Toyota Hybrid

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

Frau Künast von den Grünen fordert zum Kauf von Toyota Hybrid Autos auf ( hier )

Prima, wenn sie dann von Ihren Diäten und sonstigen Ansprüchen und die Grünen von den ihnen zugewiesenen Steuergeldern die Arbeitslosigkeit bei uns finanzieren.

Man sollte im Gegenzug wohl alle auffordern nicht grün zu wählen, oder?

ein paar mails hierhin : info@gruene-bundestag.de wären evtl. auch nicht schlecht.

Oder seh ich das zu sehr mit der Brille des Mercedesfahrers.

Billy

168 Antworten

ich glaub kaum dass es jemanden gibt der auf ideen wie doesenpfand und so neidisch ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Die Stärke bzw. das Haupteinsatzgebiet eines W211 ist die schnelle Autobahnfahrt. Unter diesen Bedingungen ist ein Toyota Prius nicht sparsamer als ein W211, eher im Gegenteil.

Ein Vollhybrid lohnt sich in Deutschland bei Betrachtung seiner Gesamtökobilanz fast nie.

Wirklich sinnvoll ist sowas vor allem dann, wenn mehr gestanden als gefahren wird. Das ist in vielen amerikanischen Ballungszentren so, in Deutschland ist der Verkehr größtenteils zu flüssig.

Warum deshalb hier alle nach Hybridautos schreien ist mir ein Rätsel. Muss mit schlechter Information in den Medien zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

[...]Muss mit schlechter Information in den Medien zu tun haben.

die bildzeitung informiert doch immer bestens - daran kanns doch nicht liegen 😁

Da drängt sich mir doch stark der Gedanke auf, bekommt Frau Künast, bei steigenden Absatz in Deutschland, eine Provision? Es ist eine Freschheit gegenüber der deutschen Industrie so etwas zum Ausdruck zu bringen. Eins steht fest, so eine Reisschüssel kommt nie in meine Garage, egal wieviel Steuern ich für einen Stern bezahlen muß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

naja, das übliche Dampfgeplaudere eines neidischen Stammtischbruders.

Gruß
Hans-Jürgen

Neidisch worauf?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Neidisch worauf?

auf die Möglichkeiten der Politiker.

Weil man dann erst sieht, dass man selbst nur ein kleines Rädchen in der Gesellschaft ist.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

auf die Möglichkeiten der Politiker.
Weil man dann erst sieht, dass man selbst nur ein kleines Rädchen in der Gesellschaft ist.

Bruhahaha. Wie armselig muss man eigentlich sein, um auf solche Gedanken zu kommen.

Auf die bin ich nicht neidisch, wenn ich den drive in die Richtung gehabt hätte, wäre ich diesbzgl. aktiv geworden. Mir geht es gut, warum neidisch auf irgendwen sein? Nur weil ich keine S-Klasses (oder E-Klasse) fahre?

Hallo,

Zitat:

Auf die bin ich nicht neidisch

ich habe ja auch nicht behauptet, dass du neidisch bist, ich bin es ja auch nicht.

Zitat:

Nur weil ich keine S-Klasses (oder E-Klasse) fahre?

Da empfinde ich schon gar keinen Neid.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los, dass Deutschland versucht die Welt zu retten. Ich bin es leid hier für alles doppelt und dreifach zur Kasse gebeten zu werden was die Umwelt angeht. Und Amerika, asiatischen Länder, Rußland und teilweise andere EU Partner scheren sich einen Dreck darum. Was soll das bitte????? Meiner Meinung nach völlig falscher Aktionismuss. Sicherlich für unsere Wälder uns Städte zu empfehlen aber golbaler Klimaschutz fäng bei den genannten Ländern an, das diese mal die jetziegen Richtlinien der EU einhalten damit wär schon ein riesen Schritt gemacht.
Aber nein die Deutschen können ja ruhig zahlen die sind so blöd die lassen sich das gefallen und wenn denn alles nach einem klimatischen kollaps am boden liegt können wir stolz die fähnchen heben und rufen "Wir sind nicht schuld, wir haben bezahlt........" Ich sage nur Schwachsinn. Genauso wie der Verbrauch der Autos???? Angenommen die Ölreserven halten noch 50 Jahre bei jetzigem Verbrauch. Dann halten sie durch die Reduzierungen halt 70 Jahre aber dennoch wird es verbrannt und es entstehen Schadstoffe so oder so man streckt das ganze nur ein wenig.

Sorry nicht ganz like Thread aber musste ich mal los werden.
Und unsere Mutter der Nation sollte eh mal lieber kleinere Brötchen backen und sich lieber um ihre Kinder kümmern statt um Politik denn davon scheint sie nicht viel Ahnung zu haben!

Gruß
Chrsitian

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

ich werde das Gefühl nicht los, dass Deutschland versucht die Welt zu retten. Ich bin es leid hier für alles doppelt und dreifach zur Kasse gebeten zu werden was die Umwelt angeht. .........

zum Glück denken immer weniger Menschen so.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los, dass Deutschland versucht die Welt zu retten. Ich bin es leid hier für alles doppelt und dreifach zur Kasse gebeten zu werden was die Umwelt angeht.

Meine Meinung.

Zitat:

Meine Meinung.

Ich schließe mich an.

Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure jetzige Meinung und euer Verhalten später mal euren Kindern oder Enkeln erklärt.

Gruß
Hans-Jürgen

Auch wenn es hier nicht hingehört: Von mir wird die Welt keine Nachfahren sehen: Zitat: Ist auch besser so. 😁