kümmert sich Ransom zu wenig...
... um die Bildung seiner Mitbürger zum Thema Volvo???
was muss ich heute in der Tageszeitung "Freie Presse" lesen?
Ransom, nu aber hin, klär die Amis auf! 😉
deswegen haben die auch so eine gute Meinung zu dt. Fahrzeugen, das liegt an Volvo 😁
http://img261.imageshack.us/img261/6224/img3604mu7.jpg
Grüße,
Eric
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Das war ein Zusammenspiel aus:
Mist, ich hatte es sofort so verstanden, bin ich jetzt genau so blöd wie Du!? 😰
😉
Gruß
Martin
Zitat:
1) Weil´s Schinken (engl. ham) ist, und nix anderes.
So weit war ich auch schon.
Zitat:
Weill wir nix anderes haben (ham, für dewedo leicht verständlich sprachlich aufbereitet)
Oh, danke. Da lag das Problem. Vor allem bei der Interpunktion.😛😉
Dennoch wäre das situations- und kontextbezogen nicht die korrekte Antwort gewesen. Weitere Erläuterungen spare ich mir, weil ich nicht den Zorn der Mods auf mich ziehen möchte.😉
Gruß
DeWeDo - der sich die ketzerische Frage verkneift, ob Volvo eine schwedische oder eine amerikanische Automarke ist😉
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Oh, danke. Da lag das Problem. Vor allem bei der Interpunktion.
Kann ich nachvollziehen... 🙂
Aber schau mal: In Satz 1) - Ham, nix anderes - gehört ein Komma hin;
in Satz 2) - Ham nix anderes - nicht.
Diesen Konflikt vermochte ich nicht zu lösen und habe mich dazu entschieden, ein Komma zu setzen, um den Übergang ins Englische zu erleichtern. Ich dachte, der Deutsch-Anteil erklärt sich wie von selbst (man muss halt Prioritäten setzen). Aber man kann sich irren...
😛😁😉🙂
Zitat:
Diesen Konflikt vermochte ich nicht zu lösen und habe mich dazu entschieden, ein Komma zu setzen, um den Übergang ins Englische zu erleichtern. Ich dachte, der Deutsch-Anteil erklärt sich wie von selbst (man muss halt Prioritäten setzen). Aber man kann sich irren...
sollten sich die "Vorurteile" bestätigen und es gibt wirklich Volvo fahrende Lehrer??? 😰 😁
Ciao,
Eric
ja, mich, allerdings freiberuflich und weit von einem neuen volvo entfernt, zählt das auch???
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
ja, mich, allerdings freiberuflich
Du bist also Söldner?! Ja, zählt auch. Jetzt mal unter uns, trägst Du auch so Cordsocken/Hosen/Schlüpfer/Unterhemden/Krawatten etc..? 😉 😁
Grüße,
Eric,
dessen Patentante Lehrerin ist, aber die fährt Audi
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
... es gibt wirklich Volvo fahrende Lehrer??? 😰 😁
Ja, korekt. Guckst du obän.
Iech auch Volvo faren lehr!
😁
selten hemd, seltener krawatte und beides nicht aus cord, allerdings besitze ich genau eine cordhose und zudem noch eine jeans. bin in meiner bekleidungswahl nicht an den "codex paedagogicus" gebunden, mag aber baumwolle lieber, sogar mein volvo (wieder ONT) hat baumwollstoffbezogene sitze.
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
allerdings besitze ich ... eine cordhose
???? ???? ?????? 😁 😉
Bitte zurück zum Thema! (falls man die Kehrtwende hier überhaupt noch schaffen kann)
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Bitte zurück zum Thema! (falls man die Kehrtwende hier überhaupt noch schaffen kann)
Gruß Tom
Äh, Thema?
Welches Thema?
Ach ja,
"Ransom kümmert sich zuwenig..."
😰
Wir sind voll OnT!!! 😁
Imho
😁😉
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Kommt drauf an, wen man befragt. Inschinöre oder "die anderen". 😉
Am schlimmsten wird's bestimmt bei den Lehramtsstukkadenten sein. Wenn man mal den Allgemeinwissensstand der Schüler als Maßstab für das Allgemeinwissen ihrer Lehrer nimmt ...😰😉
Mach dir darüber mal keine Gedanken! Die meisten Lehrer sind im Allgemeinwissen sehr fit, was man von vielen jüngeren Leuten(Auszubildene) nicht behaupten kann.
Standartfrage :"Wie heißt unser Ministerpräsident?" - Was man da manchmal zu hören kriegt...
Allerdings gehört die Herkunft von irgendwelchen "kleinen" Automobilfirmen, meiner Meinung nach, nicht zum Allgemeinwissen.