ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kühlwasserverlust und oder Öl beim Seville STS

Kühlwasserverlust und oder Öl beim Seville STS

Chevrolet
Themenstarteram 14. März 2014 um 8:25

Hi,

Ich wieder mal =)

Hab ja vorkurzem mal angesprochen aber ich start dafür lieber ein neues Thema, da es mit dem anderen ja nix zu tun hat.

Ich hab gestern das Öl gewechselt und war auf der Grube.

Ich hab scheinbar Öl und Kühlwasserverlust wo genau es her kommt weis ich nicht.

Es ist aufjeden fall wenn ich vor dem Auto stehe mit Blick auf dem Motor, rechts etwa ab mittlere höhe alles versifft... im vorderem Berreich soweit ich es sehen konnte Kühlwasser, im hinterem Berreich finde ich Kühlwasser und Öl...

Anbei nochmal zu erwähnen:

Kühlwasser musste ich nach 10000km etwa aufüllen da es fast leer war.

Öl muss ich derzeit etwa alle 1000km+- 1 Liter nachfüllen.

Ich hab mal ne ganze menge Bilder gemacht vllt. helfen sie dem einem oder anderem weiter

Ich hab jetzt alles so weit es ging sauber gemacht um vllt. dann besser sehen zu können wo es austritt...

Dsc-0052
Dsc-0048
Dsc-0045
+7
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sorry, aber die Bilder sind zuuu detailiert - man hat leider keinen Überblick - Spritzbild etc.

Mein Verdacht wäre:

Ölverlust:

1. Schlauch am Ölfilter - einer ist gut, einer nicht

2. Servoleitung ist auch verölt - reinigen und prüfen, ob da was kommt

3. an der Kurbelwellenriemenscheibe Simmerring defekt

Wasserverlust:

Schau dir mal die Lichtmaschine und deren Verschlauchung an...

Themenstarteram 14. März 2014 um 12:57

Jo hab i mir gedacht... leider ist es in einer Grube doch recht beengt...

Anzumerken wäre die Servopumpe wurde vor kurzem gemacht da Flüssigkeitsverlust vorhanden war, seid dem wechsel ist kein Verlust mehr vorhanden.

Die Wasserpumpe ist aufm zweiten Bild DSC 0048 oder? das am Rimen

Weil die hatte ich sauber gemacht und nach dem Ölwechsel hatte ich das Auto gestartet und direkt war es dort wieder Nass.

Das komische ist es fließt nicht sondern ist nur ja keine ahnung feucht XD

nur nach mehren Km ist es dann defenitv alles voll...

 

Das mit dem Ölfilter bei Bild 5 dsc0056, stimmt die eine leitung sieht übel aus die andere nicht

 

Das problem ist ich hab nur halbwissen... das total gefährlich -.-

 

Hast du nicht auch ne Werkstatt?

Moin,

war bei meinem Eldorado ein defekter Anschluß am Ölkühler,

bzw. die Ölleitung zum Ölkühler war am Anschluß vergammelt.

Durch den Fahrtwind spritzt der Mist den ganzen unteren Motorraum voll.

Zitat:

Original geschrieben von Xaroc

 

Das problem ist ich hab nur halbwissen... das total gefährlich -.-

 

Hast du nicht auch ne Werkstatt?

Nein, bin Privatmann, der immer gerne mal aushilft.

Den Schlauch zu tauschen erfordert eher weniger Wissen als vielmehr Fingerfertigkeit, da es dort auch recht eng hergeht...

Themenstarteram 14. März 2014 um 19:18

Ahso... schade... hätte man aber meinen können hihi

Hab leider keine eigene Grube oder Bühne deshalb muss ich immer schaun wo ich mal nerven kann XD

Die Ölleitung kann ich aber schlecht abmachen wenn Öl drinn ist oder?

Also an der Lichmaschiene schau ich dann Morgen mal, vllt find ich da ja was.

 

Kann ich den Simmerring überprüfen?

 

Der Cadillac stand nun ne Zeitlang, also Öl mäßig kann ich so sponttan nix neues finden.

Aber Kühlwasser, beim Ersten Bild Dsc-0052 sieht es jetzt schlimmer und nasser aus als auf dem bild (vorher)

Fahr auf eine Hebebühne, das kostet doch nur 10/Euro die Stunde. Von dir müsste es doch nicht weit nach Feldkirchen sein, oder? Da gibts ne Hobbywerkstatt ohne Voranmeldung.

Dann machst du alles mit Bremsenreiniger sauber, fährst eine Stunde und stellst ihn danach wieder auf die Bühne. Dann sollte man auch als Laie das Leck finden können. 

Zitat:

Original geschrieben von Xaroc

Ahso... schade... hätte man aber meinen können hihi

Hab leider keine eigene Grube oder Bühne deshalb muss ich immer schaun wo ich mal nerven kann XD

Die Ölleitung kann ich aber schlecht abmachen wenn Öl drinn ist oder?

Also an der Lichmaschiene schau ich dann Morgen mal, vllt find ich da ja was.

 

Kann ich den Simmerring überprüfen?

 

Der Cadillac stand nun ne Zeitlang, also Öl mäßig kann ich so sponttan nix neues finden.

Aber Kühlwasser, beim Ersten Bild Dsc-0052 sieht es jetzt schlimmer und nasser aus als auf dem bild (vorher)

Wenn im Stand kein Öl tropft, dann wird die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es zumindest der Schlauch ist.

Den Simmerring kannst du sehen, wenn du den Riemen abmachst, das rechte Rad runter und am besten den Innenkotflügel runter.

Dann am besten die Kurbelwellenriemenscheibe abziehen - dann siehst du hin.

ABER der Wechsel ist ein Riesenakt! Durch den beengten Motorraum kommst du schlichtweg nirgends vernünftig hin und man muss das gesamte Cradle ablassen...DAS ist keine Arbeit für Hobbyschrauber, sondern schon Richtung Profi...oder Männern mit dicken Eiern, die auch Mißerfolg nicht scheuen :)

Themenstarteram 15. März 2014 um 11:52

Geduldig bin ich ja, kann auch auf minimalsten raum lange arbeiten.

Aber ich möcht/muss halt wissen was ich tue.

Wenn was nicht klappt ist es halb so wild, aber wenn ichs schlimmer mach oder den vorherigen zustand nicht wieder hin bekomm will ichs nicht machen.

 

Das blöde ist ich weis nit wo ich mit dem kahn hin soll ums zu richten zu lassen hihi

 

Dann werde ich nacher unters auto grabbeln und nomma sauber machen und schaun ob es vom schlauch kommt.

Frage wenn der Ölfilter voll ist mit schmutz hat er dann so ne funktion das es wo anderes lang fließen kann?

Es gibt Ölfilter mit einem Bypass-Ventil - normalerweise haben das AC Delco Filter nicht.

Wenn der Filter allerdings voll sein sollte, dann stimmt was ganz und gar nicht....wie kommst da drauf? Weil es am Schlauch saut?

Das ist ein völlig normaler Fehler - Verschleiss, denn hier ist eine große Belastung drauf, vor allem wenn das Front motor Mount mal wieder hinüber ist kippt der Motor zu viel und zieht an den Schläuchen

Themenstarteram 15. März 2014 um 14:47

Ja genau das meint ich.

Aah okey ja hab mal gehört bei Autos/filter die diesen Bypass nicht haben kann es passieren das sich das dann wo anderes rausdrückt.

Ja war ne vermutung weil ich ja so lang auf mein Öl gewartet hab da das Lager ausverkauft war und ich dann erst Wochen später bescheid bekam das sie den Artikel nicht liefern können.

Dann hab ich das Öl ja wo anderes bestellt.

Und deshalb war der Ölwechsel 2-3tkm überfällig...

Frontmotor Mount ist das dieses Motorlager dingens?

Den hab ich vor etwa 6 Monaten gewechselt.

Aber das wäre ne klasse information da das Lager defenitiv hin war, damit weiter zu fahren währe brutal gewesen!

Vllt hatte dadurch der Motor am Schlauch gezerrt, weshalb da was hin ist!!

Frag den DonC dochmal ganz freundlich ob Er sich deinen Seville nichtmal anguckt ;)

Ich war auch schon bei Ihm....

Ich behaupte einfach mal dass es keinen anderen in DE gibt der sich sogut mit dem Seville auskennt.

Themenstarteram 15. März 2014 um 19:06

Das seh ich auch so!! Und finde es klasse das ich so viel freundliche Antworten die mir helfen wollen bekomme.

Also DonC: hast du vllt. mal ein Tag für mich zeit?

Bring dir nen Kasten Bier nach wunsch mit ;)

"lieb schau"

Zitat:

Original geschrieben von Xaroc

Das seh ich auch so!! Und finde es klasse das ich so viel freundliche Antworten die mir helfen wollen bekomme.

Also DonC: hast du vllt. mal ein Tag für mich zeit?

Bring dir nen Kasten Bier nach wunsch mit ;)

"lieb schau"

Bier darf ich nicht trinken und momentan ist es schwierig, da ich viele Projekte im Betrieb habe und somit schon 110% ausgelastet - meine Familie würde mich killen....

Nach meinem Urlaub (nach Ostern) sieht es vielleicht wieder besser aus...

Ich frag jetzt nochmal nach: Wo kommst du genau her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kühlwasserverlust und oder Öl beim Seville STS