Kühlwasserverlust?
Opel Corsa D 1,2 ,verliert Kühlwasser?
63 Antworten
Bin noch damit gefahren nach der Reparatur
Niemand hat was gesagt
Es sollte nur nochmal nach einer Woche ein erneuter Ölwechsel gemacht werden weil er so verschlammt war
Ich werde ihn wohl nochmal zu jemand anderen bringen müssen
Bin leider drauf angewiesen weil ich zur Zeit kein anderes kaufen kann und Gebrauchtwagen sehr hoch im Preis sind
Ich hoffe der Motor hat nicht oder keinen Schaden genommen
Mein schrauber sagte aber zu mir das der Motor wohl hin ist
Bin schon ziemlich sauer darüber
Da wirst du wohl einem Pfuscher aufgesessen sein.
Wenn alles neu gemacht wurde, darf die Steuerkette nicht klappern.
Oder eben halt, die Ölpumpe wurde geschrottet und der Motor hat keinen Öldruck.
Wenn du Pech hast, wird der Motor bald endgültig hinüber sein.
Und warum?
Weil da jemand dran war, der absolut keine Ahnung hat, von dem was er gemacht hat.
Welcher Schrauber hat gesagt der Motor wäre hin?
Dein Pfuscher?
Die Motoren halten ohne großartige Pflege, bis auf Ölwechsel, Zündkerzen, Filterwechsel ohne Probleme 200- 300.000 km.
Hier mal eine Suche ab 200.000 km absteigend sortiert und alles Benziner.
Naja.
So wie Du es schilderst heißtest neuen gebrauchten Motor finden und vor dem Einbau die Steuerkette wechseln.
Alles in allem also 1.200€ Plus
Gruß
D.U.
Er hat gestern wohl nochmal die Ölwanne abgenommen und mir dann gesagt das da Späne drin sind und der Motor wohl jetzt hin ist
Alle diese Geräusche hab ich vor der Reparatur nicht gehabt und und es hat nichts aufgeleuchtet
Ich bin auch der Überzeugung das er dafür verantwortlich ist
Naja
Mal angenommen ich bring den Wagen nochmal zu einem Meister und lass nochmal die Pumpe und Kette neu machen
Könnte er dann wieder normal fahren?
Teile könnte ich auch selbst kaufen
Ähnliche Themen
Eher nicht.
Gruß
D.U.
Weil ich glaube das Du leider eher an jemanden gerätst dem Dein Geld lieber ist als Dein Corsa.
Siehe ersten Reparaturversuch.
Gruß
D.U.
Dieses kommt er zu jemanden in Werkstatt
Ich kann ihn nur fragen ob er nachsehen kann
Er selbst ist KFZ Meister
Ich denke er wird es mir dann sagen ob es noch lohnt
Dann muss ich halt den Arbeitsaufwand noch zahlen
Mehr wie fragen kann ich nicht
Aber du hast recht
Da wollte wohl jemand schnell mal Geld verdienen
Mein Fehler
Ich ärgere mich gerade maßlos über mich selbst
Wer billig kauft....
@hwd63 wenn da schon Späne unterwegs sind, glaube ich nicht mehr an einen undichten Öldruckschalter.
@Sonnile wenn da überhaupt noch was zu retten sein sollte, was ich eher nicht glaube, solltest du den Corsa nicht mal mehr starten.
Also nix in die Werkstatt fahren.
Vielleicht gibts ja nen pfiffigen Mech der nach Auto Doks Methode mit Magnet was retten kann.
Hab mit dem gesprochen
Der wird sich das nochmal anschauen und mir dann sagen ob er noch was machen kann
Bei Kupfer Späne ist er wohl verloren
Mit viel Glück…..
Ein schönes Wochenende euch allen
Das kuriose ist ja,wenn man einem KFZ Mechaniker glaubt,der bei Opel gelernt hat
Da fehlen mir die Worte
Lg Sonja
Der wäre bei mir sowas von durch....
Gelernt haben heisst nicht unbedingt auch können. Ich hab vor zig Jahren mal Steno gelernt... und kann es trotzdem nicht (mehr).
Und leider gibt es auch viele Wichtigtuer die meinen etwas zu können, sind aber zu blöd um einen Nagel in die Wand zu schlagen.
Shit happens
Zitat:
@Sonnile schrieb am 17. März 2023 um 18:40:22 Uhr:
Das kuriose ist ja,wenn man einem KFZ Mechaniker glaubt,der bei Opel gelernt hat
Da fehlen mir die Worte
Lg Sonja
Tipp?
Beim nächsten mal Fragen, "Hast das schon mal gemacht?"
Bei Opel gelernt heißt nicht können, wie @Pingi68 schon sagte.
Habe es zwar auch nicht gelernt, weiß aber wie man es richtig macht und habe die wichtigsten Infos darüber.
Hört sich dann so an.
Tja…der Titel Meister ist heute leider (meiner Erfahrung nach) nicht mehr viel wert.
Wenn ich mich da so in meiner Firma umschaue… uiuiui.