Kühlwasserverlust! aber warum?
Zuerst mal Hallo an alle da ich neu bin.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wir haben vor einem halben Jahr einen 97ér Omega b Caravan 2.0, 16v mit Klimatronic gekauft. Es wuden zuerst Zahnriemen und wasserpumpe gewechselt. Ölwechsel mit Filter kurz danach.
Vor 1 1/2 Monaten sind wir Kurzstrecke über Autobahn gefahren,als auf den Parkplatz fuhren lief Literweise Kühlwasser aus dem Behälter. Temperatur aber normal. (Dazu muß gesagt sein das vorherige Fahrten über Autobahn,auch 3 Stunden am Stück ohne Probleme waren)
Adac angerufen, angeblich Thermostat. Zur Werkstatt gebracht. Dort sagte man der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist nur defekt (Ventile sahen komisch aus). Haben einen anderen gebrauchten drauf gemacht und Wasser rein gekippt. War auch erst mal ok. Bis nach der nächsten Autobahnfahrt. Kühlmittel stand. Nachgesehen:Am Deckel vom Ausgleichsbehälter alles rausgespritzt. Riß unterhalb des Deckels gefunden. neuen Behälter rein. Bei laufendem Motor aufgefüllt. Seitdem nach jeder kurzstrecke Autobahn das selbe: Kühlmittel stand,Wasser kommt oben aus dem Deckelbereich. wird aber nicht zu heiß, thermostat funktioniert.
Als Frau frag ich nur noch: und nu?
16 Antworten
Echt nettes Angebot!!!
Aber da ich nicht weiß ob ich ohne Probleme soweit komme würde ich lieber erst den Test machen lassen.
Hoffe ich kann auf das Angebot zurückkommen...
Trotzdem vielen lieben Dank!