Kühlwassertemperatur und Heizung
Guten Tag an alle,
1. Fahrzeug: VW Golf 2 Bj 90 - 1,3L - 55 Ps - Mk: NZ
Habe bei diesen Fahrzeug einen Motorwechsel vorgenommen ( geichen Motortyp) und habe am anfang volle Heiztemleistung im stand gehabt. Auch die Kühlwassertemperatur war ok im stand (mittig). Jetzt bin ich gefahren und meine Kühlwassertemperatur sinkt bis kurz unterm ersten strich. Ich habe daraufhin mir ein neues Thermostat gekauft (Modell QTH354K) eingebaut und die Kühlwassertemperatur geht bei fahrt genauso runter wie bei dem alten Thermostat. Die Heizung geht jetzt im stand nurnoch lauwarm und wenn ich fahre verbrenne ich bald. Die zwei Sensoren blau und schwarz habe ich auch ausgetauscht aber nichts hilft. Die Kopfdichtung ist auch ok.
Im stand geht er hoch bis mitte und kurz darauf springt der Lüfter an.
Bin dankbar für jeden Tip gruß Martin
18 Antworten
ach nochwas wo ich gerade Falschluft lese. Also wenn ich den Schieberegler über dem Heizungsschieber ganz nach links stelle und die Luftungsschlitze auf offen stehen kommt bei fahrt volle luft aus den schlitzen und der Schalter von 0 - 3 steht auf null. ist das normal? ist mir auch erst vor kurzen aufgefallen da ich die linke stellung noch nie eingestellt hatte. Im stand kommt natürlich keine luft. Bin gerade am überlegen ob ich doch nen Schlauch falsch dran habe da ich ja einen Motorwechsel gemacht habe.
Sorry das ich hier ein wenig vom eigentlichen Thema abweiche!!!
Zitat:
Original geschrieben von pietp
ach nochwas wo ich gerade Falschluft lese. Also wenn ich den Schieberegler über dem Heizungsschieber ganz nach links stelle und die Luftungsschlitze auf offen stehen kommt bei fahrt volle luft aus den schlitzen und der Schalter von 0 - 3 steht auf null. ist das normal? ist mir auch erst vor kurzen aufgefallen da ich die linke stellung noch nie eingestellt hatte. Im stand kommt natürlich keine luft. Bin gerade am überlegen ob ich doch nen Schlauch falsch dran habe da ich ja einen Motorwechsel gemacht habe.Sorry das ich hier ein wenig vom eigentlichen Thema abweiche!!!
das ist ganz normal. was da raus kommt ist der Fahrtwind.
Richtig ist bei mir auch! Solange es nur ein Lüftchen ist und es dir nicht gleich die Haare verweht!😁
doch es weht richtig jenachdem wie schnell ich fahre. würde ich meinen kopf aus dem fenster halten wäre es nicht anders. Schalte ich dann noch auf stufe 3 muß ich misch schon anschnallen. Kein scherz sowas habe ich noch nie erlebt.
Wie geschrieben Schieberegler nach links und die Lüftung offen. Fahre ich 50 gehts ja noch aber ab 100 ist es so als würde die stufe 3 laufen. Schalte ich diese dann aber auch zu gehts toppelt so heftig ab.