Kühlwassertemparatur
Gibt es eine Möglichkeit die Kühlwassertemperatur abzufragen? Ich habe ja dafür keine Anzeige im Polo.
21 Antworten
Hallo ,
zur Anzeige der Kühlmitteltemperatur und anderen Infos (über OBD) gibt es diese 2 Spielzeuge auch noch.😁
in.pro OBD-2-Bordcomputer mit Head-Up-Display 99,-
Funk-Reifendruck-Kontrollsystem mit Head-Up-Display und OBD-2-Bordcomputer-Funktionen 199,-
Die Ölablassschraube kann man sich aber abfahren durch aufsetzten, besser einen Ölstab mit Messfühler nehmen.
Hallo,
stimmt,das ist die beste Methode. Es gibt ja auch sehr lange Thermoelemente.
Wenn allerdings die Ölablassschraube durch Aufsetzen abgefahren wird, dann ist die Ölwanne auch Schrott und außerdem fliegt vorher die Verkleidung unten weg.
Der Nachteil, an der Methode mit dem Thermoelement in der Ölablassschraube ist, dass man beim Ölwechsel ein Mordsgefummel hat und außerdem wird diese bei jedem Ölwechsel getauscht.
Gruß,
diezge
hm sobald ich meinen Polo bekomme rufe ich mal bei der Scangauge Firma an und Frage ob die ne möglichkeit haben die Öltemperatur anzeigen zu lassen. Denn bei VAGCom kann manns sicher abrufen. d.h. es wäre nur ne software Geschichte. Denn ich denke schon dass der Polo irgendwo nen Fühler für die Öltemperatur hat.
Gruß Mario
Hallo!
Ich kann auch nur den Scangauge II empfehlen !😉
Habe es genau dort plaziert wie der User "Magokiss" !
Bin sehr sehr zufrieden damit, kein einziges mal eine Fehlfunktion, perfekt würde ich sagen.
Hab es unter Climatronic fixiert.
Habe Kühlmitteltemp, Bordspannug, Motorlast und Ansauglufttemp. eingestellt. 😁
Die beste Lösung wäre natürlich MFA+ mit Wasser und Öltemp. aber die gibts für unsere Highline leider nicht. 🙁
Lg
Zitat:
Original geschrieben von maxl77
Hallo!
[...]
Was kann man denn mit dem Scangauge II beim Polo 6R alles abrufen? Interessieren würde mich das auch manchmal. Ich finde das Gerät toll. Nur ganz billig ist es nicht. Und ich weiß auch noch nicht, wie ich das einbauen soll. So lose Leitungen im neuen Auto gefallen mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von philipp-schoene
Was kann man denn mit dem Scangauge II beim Polo 6R alles abrufen? Interessieren würde mich das auch manchmal. Ich finde das Gerät toll. Nur ganz billig ist es nicht. Und ich weiß auch noch nicht, wie ich das einbauen soll. So lose Leitungen im neuen Auto gefallen mir nicht.Zitat:
Original geschrieben von maxl77
Hallo!
[...]
guckst du
http://scangauge.de/ich hab auch die scangauge 2
ich hab polo 1.6 tdi muss ich diesel a oder diesel b einstellen wie kann ich öltemperatur einstellen oder machen das das einzeigt