Kühlwasserpumpe defekt

Mercedes GLK X204

Hallo GLK-Fahrer,

vor 14 Tage erste Meldung,Kühlwasser nachfüllen,bei NL. gewesen,Kühlwasser nachgefüllt,mir wurde gesagt,kann mal vorkommen.
heute Morgen wieder Fehlermeldung,Kühlwasserausgleichsbehälter wieder fast leer, bei NL im Berg.Land wurde mir jetzt gesagt
Pumupe defekt,Ersatzteil erst in 3 Wochen lieferbar,wir rufen sie an wegen Termin,und das 3 Wochen vor meinem Winterurlaub in Tirol.
GLK 220 cdi von 06.2010. ca 24000 KM gelaufen.

Gruß GLK 1000

18 Antworten

Welches Baujahr? Bzw wie alt?

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Welches Baujahr? Bzw wie alt?

Mai 2009 - ich weiss aber nicht welche Baujahre betroffen sind

Zitat:

Hallo,welches Baujahr,kilometerleistung,soll angeblich nur Autos von Juni-Sept,betreffen laut NL

Zitat:

Kann dazu auch ein wenig beitragen.

GLK 220 CDI Bj. 07/2009; 45000km

Bisher keine Probleme mit dem Kühlwasser. Jedoch wurde ich beim Reifenwechsel auf eine Kundendienstmaßnahme angesprochen und entsprechende Teile ausgetauscht. Genannt wurde mir die

Kühlmittelpumpe und die Kabel zu den Injektoren incl. einem diversen Adapter.

Viele Grüße
Vati08

Hallo GLKs

Habe die neue Kühlwasserpumpe Donnerestag eingebaut bekommen,eine B-Classe stand für mich bereit,gleichzeitig wurde auch zur Sicherheit
ein Adapterleitungssatz,wegen der Injektoren verlegt.Als ich meinen GLK abholte,nach 2KM Fahrt wieder die Anzeige Kühlwasser nachfüllen,
in die Werkstatt zurück,angeblich noch Luft im System,neu entlüftet und Wasser noch mal nachgefüllt,bin mal gespannt ob jetzt alles in Ordnung ist,werde berichten.

Gruß GLK1000