Kühlwasser entlüften? DSringend Bitte...
Kühlwasser entlüften?
Moin,
Bin grad eben liegen geblieben, hatte irgendwie all mein Kühlwasser verloren. Konnte noch kein Leck finden. Muss aber jetzt irgenwie nachaus. 8Bin beim Kumpel) Hab schonmal nachgefüllt, aber in den Dicken schläuchen ist noch Luft. Wenn ich die zusammendrücke blubbert es. Hab mal gehört das da K-System selbstentlüftend ist. Stimmt das? wenn nicht wie mache ich das ?
Muss nu 9 km nachaus dann kann ich selber schrauben.
Dringen bitte hilfe
MfG Tobi
21 Antworten
Hoffe das meine Reparatur ähnlich günstig wird. Das Rad war nähmlich von meiner
Mutter und das muss ich jetzt auch noch bezahlen.
Da hast ja noch schlimmer pech gehabt, gleich 2 Autos an einem Tag. 🙁
Ich bin das schon gewohnt. Wollte letztens einem Kumpel helfen kommen, weil sein Auto zuhause stand und nicht mehr ansprang. Auf dem Weg flog beim Seat der Keilrippenriemen weg und nichts ging mehr. Keilrippenriemenstücke klemmten sich zwischen eine Riemenscheibe und zerstörten einen Simmerring. So schnell kann's gehen... Motor zerlegt, Simmerring neu, Keilriemen neu. Und das nach nur 30.000km.
Am Golf sind es zum Glück immer nur solche kleinen Reparaturen wie die Öldruckschalter oder sonst ein Kleinkram. Manchmal nervig, aber schnell und günstig lösbar 😉
Beim Seat klingt das ja nicht gut. Aber wenn man alles selber machen kann ist das schon praktisch.
Ok werd jetzt mal schauen, wüsch mir Glück. Will nicht zu fuss gehen. Werd Montag wieder posten.
Nochmal Danke. 🙂
MfG Tobias
Morgen Leute,
Konnte wieder mit dem Wagen fahren. Hab Kühlwasser nachgefüllt und gut war. Allerdings verliert er einiges. Muss wohl alle 2 Tage mal nachfüllen.
Hab da jatzt aber noch ein Problem: Wo geht das Wasser hin?????
Hab im Motorraum keinen Tropfen Wasser gefunden. Alle Schläuche scheinen Dicht zu sein, der Kühler auch( aber den Schraub ich heut nochmal ab um genau nachzusehen). habe weder Wasser im Öl noch umgekehrt, und eine Dampffahne ziehe ich auch noch nicht. Könnte es sein das der Motor alles Verdampft weil er zu heiß läuft? Es kommt ja immer eine ganze Menge Druck auf das Kühlsystem.