Kühlwasser ablassen
Hallu und Herzlich Willkommen Liebes Forum ^^
Ich habe mir eben Frostschutzmittel Gekauft und möchte dieses gerne benutzen, nur hab ich keine ahnung wie man das alte aus dem auto bekommt.
Könnte mir einer von euch ganz ausführlich erklären wie das geht?
ich bin bei sowas ein totaler noobarsch
Vielen Dank im Vorraus
MFG
Der liebe Kaas12
20 Antworten
also wenn ich es richtig begriffen habe, links unten vom Kühler schlauch abziehen und schon läuft das Wasser?
habe nen X10XE.
Zitat:
Original geschrieben von niehaluska
also wenn ich es richtig begriffen habe, links unten vom Kühler schlauch abziehen und schon läuft das Wasser?habe nen X10XE.
Richtig
Den Schlauch unten links wollte ich auch abziehen, Pustekuchen-die original Schellen sind saublöd abzumachen (Haken der Klemme oben). Bevor ich den Schlauch noch kaputt mache, hab ichs gelassen. Die Kühlflüssigkeit in kleinen Kreislauf war noch super, deshakb gehe ich davon aus, dass das Wasser im großen Kreislauf auch noch OK ist. Kein Rost, kein Kalk und nicht versifft.
Das wurde schoneinmal erwähnt. Du kannst auch zur Not den Kühlmitteltemperaturgeber unten rechts für den Lüfter raus drehen. Dann müsste du Suppe auch laufen