ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kühlwaser Frostschutz

Kühlwaser Frostschutz

Themenstarteram 22. November 2009 um 14:50

Habe einen VW Fox 1,2 L ( 9 Monate alt) und mein Kühlwaser ist nun auf dem MIN Strich und ich möchte Frostschutz nachkippen. War etwas geizig und hab im Baumarkt Billgfrostschutz gekauft von Caramba. 1 L 5 EUR!

In der Bedienungsanleitugn steht, dass man nur G12 oder TL-VW 774 F nehmen darf. Auf dem Billigöl steht TL-VW 774 C . Geht das trotzdem oder ist der Buchstabe von Bedeutung?

Welches Frostschutzmittel würdet ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Bei VW. Allerdings gibt es da jetzt den Nachfolger vom Nachfolger G12++.

33 weitere Antworten
33 Antworten

naja also ich würde meinen fox nicht mit so nem zusammengerührten irgendwas betanken - bei mir kommt nur g12 rein. gerade normales wasser neigt ja zur rostbildung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasser einfach mit destilliertes Wasser auffüllen?' überführt.]

am 2. April 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

naja also ich würde meinen fox nicht mit so nem zusammengerührten irgendwas betanken - bei mir kommt nur g12 rein. gerade normales wasser neigt ja zur rostbildung

War ja kein normales Wasser, was der Techniker eingefüllt hatte, sondern destilliertes Wasser und das schadet überhaupt nicht da es unter anderem keinen Kalk enthält.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasser einfach mit destilliertes Wasser auffüllen?' überführt.]

Alles, was es dazu fachlich zu sagen gibt, habe u.a. ich gesagt bzw. geschrieben.

Wenn es jemand besser zu wissen glaubt (u.a. auch in Bezug auf G12 und destilliertes Wasser):

Bitteschön.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasser einfach mit destilliertes Wasser auffüllen?' überführt.]

Nochmals zum Sinn oder UNsinn destillierten Wassers im Kühlsystem:

http://www.motor-talk.de/.../...-kann-ich-noch-versuchen-t3211869.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlwasser einfach mit destilliertes Wasser auffüllen?' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kühlwaser Frostschutz