ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kühlrohr im V geht nicht raus -> BITTE um Hilfe!

Kühlrohr im V geht nicht raus -> BITTE um Hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2024 um 13:01

Hallo Leute,

bin schon etwas verzweifelt, bekomme das Kühlrohr vorne im V nicht raus,

das 3 Anschlüsse hat und am Ölkühler befestigt ist.

(hatte es schon neu montiert, habe wohl die Dichtung eigezwickt - war nicht dicht und muss es daher nochmal rausholen)

Bekomme es ums verrecken nicht raus, diese Bügel wo das Rohr am Ölkühler angeschraubt ist,

dürfte im weg sein. Habe seitlich schon Kühlwasserleitung etc. ab um mehr Platz zu haben aber es geht nicht raus.

Hat schon schonmal wer einzeln rausgeholt und kann mir BITTE BITTE einen Tipp geben? :)

Kühlrohr im Motorraum verbaut
Symboldbild Kühlerrohr mit 3 Anschlüssen
Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 21. April 2024 um 10:39

Hab es mit einem Dremel abgeflext bekommen, sonst wäre das eine Katastrophe geworden, was wieder alles abgebaut werden muss - falls es wen interessiert.

Und nun?

Themenstarteram 21. April 2024 um 13:45

Nun ist das Rohr zum Glück rausgegangen -> neue Dichtung kommt am Montag -> werde alle Flächen schön sauber machen, den Ring mit Silikonspray einsetzen und hoffen, dass der Ring (durch die Hebelbewegung beim Einsetzen) diesmal gut und dicht drin bleibt, dann wäre ich mit allem fertig :)

Dann hoffen wir mal das Beste.

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:37

Puh also long story short, ich habe 3 neue Kühlringe organisiert und mit KEINEM wurde es dicht.....

Habe den alten Dichtring wieder aus dem Abfall geholt und damit auf Anhieb dicht??

Der alte Ring sieht auch einen ticken breiter aus und sitzt besser auf dem Rohr, klar er kann sich über die Jahre verformt haben - trotzdem 3x mit einem neuen Dichtring nicht dicht bekommen, das kann ich mir nicht vorstellen....

Neue Teilenummer laut https://7zap.com:

N90365304 (Teile Nr.: 35)

Kann es sein, dass hier bei 7zap ein Fehler ist bzw. kann mir wer die Artikelnummer in der aktuellsten VW/Audi Software überprüfen?

Bildschirmfoto-2024-04-23-um-08-34
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kühlrohr im V geht nicht raus -> BITTE um Hilfe!