Kühlmittelstand zu niedrig
Heute habe ich nach der Meldung Kühlmittelstand zu niedrig siehe Fotos ca. 1Kaffeetasse Wasser nachgefüllt.
Mein erster Gedanke ein Leck,Marder etc...
Leider nach einer engen Kurve schnell gefahren. Die selbe Meldung ?
dann hab ich schon Nerven gezeigt weil ich dachte dass es jetzt kein Loch sondern ein Desaster ist.
Dann hab ich den Behälter geöffnet und siehe da Stand des Kühlmittels zwischen min und max!
Sensor defekt? Nur wo sitzt der ich hab keine Kabel gesehen die vom Kühlmittelbehäter weggehen???
M5 f10 LCI 2013
19 Antworten
Ich hab jetzt 125000km drauf und das selbe (problem) habe ich seid ich den Wagen fahre, und ich habe ihn neu gekauft. Sehe das nicht so schlimm. Wenn es nicht mehr wird ist der Kostenfaktor gleich null €. Als wenn ich die Werkstatt Freundlichen beauftrage zu suchen. Weil finden und vielleicht irgendetwas tauschen wird er immer wollen. Will ja richtig Kohle machen der Freundliche!!!
Gruß Werner
Zitat:
@alisio schrieb am 19. März 2017 um 12:22:10 Uhr:
Ich hab jetzt 125000km drauf und das selbe (problem) habe ich seid ich den Wagen fahre, und ich habe ihn neu gekauft. Sehe das nicht so schlimm. Wenn es nicht mehr wird ist der Kostenfaktor gleich null €. Als wenn ich die Werkstatt Freundlichen beauftrage zu suchen. Weil finden und vielleicht irgendetwas tauschen wird er immer wollen. Will ja richtig Kohle machen der Freundliche!!!Gruß Werner
Ja die Kosten sind beim Auffüllen, abgesehen vom Frostschutz, quasi Null.
Ich habe nur Angst das irgenwas mit dem Zylinderkopf oder der Zylinderkopfdichtung nicht stimmt.
Hallo zusammen für was ist den der einfüllbehälter rechts im motor?
Der Linke hatt ja eine min-max anzeige aber der rechts nicht
Zitat:
@tackerkratzke schrieb am 20. Februar 2017 um 14:16:01 Uhr:
Problem gelöst! Siehe da es gibt einen geheimen Einfüllstutzen!???????? steht auch nicht in der Bedienungsanleitung! Der obere Behälter ist für die Turbos und hat keinen Sensor?
Hallp welcher ist nur für was?