ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Kühlmittelfühler????

Kühlmittelfühler????

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 17:54

moin moin

ich habe da mal ne frage zum scorpio1 89bj

und zwar leuchtet seit heute die anzeige vom kuhlwaser????

wasser ist genug drinne und heiss wird er auch nich, woran kann das liegen, am sensor????

wahre schön wenn mir da jemand paar tipps geben konnten

im voraus schon mal danke

11 Antworten

kipp mal etwas mehr Wasser ein bist du über die MAX markierung kommst !!!

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:40

das hab ich schon, leuchtet trotzdem weiter ?????

am 25. Februar 2010 um 18:58

1. Sind die MAX-Markierungen nicht zum Spaß drauf, diese sollte man nach Möglichkeit nicht überschreiten, man bedenke auch, dass sich gewisse Flüssigkeiten bei Wärme eh noch über die MAX-Markierung ausdehnen.

2. Vielleicht steh ich auf'm Schlauch aber kann es sein, dass du die Anzeige verwechselst und es sich um die Anzeige für das Scheibenwaschwasser handelt? :D Füll mal nach, dann weißte bescheid. Kann mir nicht vorstellen, dass die für beide Flüssigkeitsstände zuständig sind.

Ansonsten wird der Geber defekt sein bzw. die Kabel-/Steckerführung dorthin etc.

Bei meinem leuchtet auch sehr oft der Kühlmittelfüllstandssensor...

Is denn das Zeichen den mal zu tauschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

1. Sind die MAX-Markierungen nicht zum Spaß drauf, diese sollte man nach Möglichkeit nicht überschreiten, man bedenke auch, dass sich gewisse Flüssigkeiten bei Wärme eh noch über die MAX-Markierung ausdehnen.

 

Ansonsten wird der Geber defekt sein bzw. die Kabel-/Steckerführung dorthin etc.

was soll den da passieren ist doch nur Wasser !!!!

man soll den Behälter nicht füllen sondern nur kurz über MAX gehen !!!!

bevor man einen neuen Sensor einbaut kann man es probieren, eventuell reagier der Sensor etwas empfindlich wie beim Mondi , kostet nix !!!! !!!!

weis zwar nicht was der Sensor beim Scorpio kostet , beim mondeo kostet das Plastikteil 60- 70 Euro

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

1. Sind die MAX-Markierungen nicht zum Spaß drauf, diese sollte man nach Möglichkeit nicht überschreiten, man bedenke auch, dass sich gewisse Flüssigkeiten bei Wärme eh noch über die MAX-Markierung ausdehnen.

2. Vielleicht steh ich auf'm Schlauch aber kann es sein, dass du die Anzeige verwechselst und es sich um die Anzeige für das Scheibenwaschwasser handelt? :D Füll mal nach, dann weißte bescheid. Kann mir nicht vorstellen, dass die für beide Flüssigkeitsstände zuständig sind.

Ansonsten wird der Geber defekt sein bzw. die Kabel-/Steckerführung dorthin etc.

ne neee da bin ich mir sicher das ich die nich verwechsel, weil wasser fur scheibenwischer anlage ers frisch aufgefullt wurde ;)

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

1. Sind die MAX-Markierungen nicht zum Spaß drauf, diese sollte man nach Möglichkeit nicht überschreiten, man bedenke auch, dass sich gewisse Flüssigkeiten bei Wärme eh noch über die MAX-Markierung ausdehnen.

2. Vielleicht steh ich auf'm Schlauch aber kann es sein, dass du die Anzeige verwechselst und es sich um die Anzeige für das Scheibenwaschwasser handelt? :D Füll mal nach, dann weißte bescheid. Kann mir nicht vorstellen, dass die für beide Flüssigkeitsstände zuständig sind.

Ansonsten wird der Geber defekt sein bzw. die Kabel-/Steckerführung dorthin etc.

ne neee da bin ich mir sicher das ich die nich verwechsel, weil wasser fur scheibenwischer anlage erst frisch aufgefullt wurde ;) und die symbole die da mit drauf sind eindeutig sind ;)

am 25. Februar 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

1. Sind die MAX-Markierungen nicht zum Spaß drauf, diese sollte man nach Möglichkeit nicht überschreiten, man bedenke auch, dass sich gewisse Flüssigkeiten bei Wärme eh noch über die MAX-Markierung ausdehnen.

 

Ansonsten wird der Geber defekt sein bzw. die Kabel-/Steckerführung dorthin etc.

was soll den da passieren ist doch nur Wasser !!!!

man soll den Behälter nicht füllen sondern nur kurz über MAX gehen !!!!

bevor man einen neuen Sensor einbaut kann man es probieren, eventuell reagier der Sensor etwas empfindlich wie beim Mondi , kostet nix !!!! !!!!

weis zwar nicht was der Sensor beim Scorpio kostet , beim mondeo kostet das Plastikteil 60- 70 Euro

OK, einwenig über MAX ist nicht weiter tragisch, selbst bei ÖL nicht, man sollte halt nicht deutlich über MAX gehen, um welche Flüssigkeit es geht, spielt keine Rolle MAX ist MAX.

Aber wieso ein Geber dann funktionieren sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz, naja egal. Klar kostet der Versuch nichts, aber ich versteh den Sinn nicht, dann müsste das Ding ja bei jeder kleinsten Schwankung aufleuchten, außerdem sollte es leuchten, wenn der Stand kurz vor MIN steht, denn kurz unter MAX besteht ja noch kein akuter Notstand. Das wäre ja so, wie wenn die Tankreserveleuchte schon leuchtet, wenn der erste weiße Strich verlassen wird. Aber recht haste, Sensoren sind schon komische Zeitgenossen. :D

Und zum Sensor. Den holt man normalerweise auch nicht bei A.T.U., Ford oder sonstwo, sondern im Online-Zubehör, ist meist das gleiche olle Stück Plastik oder Metall nur halt 200 % günstiger. :D Hatte letztens den Vergleich, Öldrucksensor sollte 50 € kosten und im Zubehör 8,99 €. Was manche Anbieter so für Vorstellungen haben. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

 

[

Aber wieso ein Geber dann funktionieren sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz, naja egal. Klar kostet der Versuch nichts, aber ich versteh den Sinn nicht, dann müsste das Ding ja bei jeder kleinsten Schwankung aufleuchten, außerdem sollte es leuchten, wenn der Stand kurz vor MIN steht, denn kurz unter MAX besteht ja noch kein akuter Notstand. Das wäre ja so, wie wenn die Tankreserveleuchte schon leuchtet, wenn der erste weiße Strich verlassen wird. Aber recht haste, Sensoren sind schon komische Zeitgenossen. :D

 

 

 

 

ja richtig sollte schon leuchten wenn die min grenze erreicht ist , leider reagiert er schon sobald die MAX anzeige geringfügig unterschritten wurde aber man trotzdem noch im grünen bereich ist !!! soviel zum Mondi Sensor ;)

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 14:52

moin moin :)

ok habe bei ford nachgefragt was das gute stuck kostet , knapp 76 euro

habe mich etschieden das ding mal auszu bauen und sauber zu machen .

und siehe da jetz leuchtet es nich mehr, mal sehn wie lange

danke fur die tipps

am 26. Februar 2010 um 19:20

Wie gesagt, hol es im Zubehör, ist das selbe Ding. Da kosten sonst 50,- € Sensoren auch so um die 10,- €.

Aber vielleicht hat die Reinigung ja schon auf Dauer geholfen. ;)

Deine Antwort