Kühlmittel F36
Servus, ich habe seit einigen Tagen einen BMW F36 BJ 01 2017.
Beim Wintercheck ist mir eben aufgefallen dass es 2 Verschraubungen für die Kühlerflüssigleit gibt.
Einen kleinen bei dem die Flüssigkeit über Max ist, und den großen Verschluss bei dem ich klar unter Min bin.
Auto zeigt aber keinen Mangel an.
Kann mir einer die unterschiedlichen Anzeigen erklären und muss ich handeln? ??
Danke!
LG Andi
17 Antworten
habe bei mein 420i jetzt auch fast eine ganze Flasche Kühlmittel nachgefüllt. Habe den Kreislauf mehrere Male mit ein paar Bar abgedrückt und keinen Druck verloren über Nacht. Auch nicht wenn das System warm war. Bin auch ratlos was das sein könnte. Seit 2t km dann wieder nichts an Flüssigkeit verloren...
Könnte mir nur Haarrisse erklären wo Flüssigkeit verloren geht wenn es extrem heiß ist.
B48 Motor
Zitat:
@Bimmer88 schrieb am 15. Juli 2024 um 15:46:48 Uhr:
habe bei mein 420i jetzt auch fast eine ganze Flasche Kühlmittel nachgefüllt. Habe den Kreislauf mehrere Male mit ein paar Bar abgedrückt und keinen Druck verloren über Nacht. Auch nicht wenn das System warm war. Bin auch ratlos was das sein könnte. Seit 2t km dann wieder nichts an Flüssigkeit verloren...
Könnte mir nur Haarrisse erklären wo Flüssigkeit verloren geht wenn es extrem heiß ist.
B48 Motor
Hi Bimmer,
ich glaube auch dass es nur in bestimmten Fällen austritt. Bei mir hatte ich zuletzt immer das Gefühl dass im Sportmodus und längere Zeit mit hoher Drehzahl schneller der Kühler leer wird
LG Andi
Zitat:
Zitat:
@Bimmer88 schrieb am 15. Juli 2024 um 15:46:48 Uhr:
B48 MotorHi Bimmer,
ich glaube auch dass es nur in bestimmten Fällen austritt. Bei mir hatte ich zuletzt immer das Gefühl dass im Sportmodus und längere Zeit mit hoher Drehzahl schneller der Kühler leer wird
LG Andi
Vermutlich...
beim nächsten Verlust werde ich ein UV Kontrastmittel einfüllen. Evtl sieht man da etwas.
Lg