Kühlmittel Corsa D 1.4LPG, aber welches?
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem unzwar...!
Als ich heute mein Wagen aufbereitet habe ,habe ich bemerkt das mein Kühlmittelbehälter fast leer ist. 😮
Ich habe vorhin in Handbuch nachschaut, welches Kühlmittel das richtige für mein Fahrzeug geeignet ist.!Aber leider habe ich darüber konkretes nichts gefunden.
Außer dieser kleine Info s.Bild 😕
Kann mir jemand bitte schreiben welche ich kaufen muss.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Gibts beim foh.... 1 Liter Gebinde Konzentrat... für nen 10ner
Dexcool
23 Antworten
Unnötig..... weil der 5 Liter Kanister passt doch.....
Ausgleichsbehälter ausbauen und einfach 2 Löcher in de Kanister und direkt da eingeschraubt..... dann hat der TE erstmal Puffer 😉
lpg. Kann auch der Verdampfer sein.
Um die Frage nach der Art des Frostshcutzes einfach nochmal zu beantworten:
<zitat>
Kühlmittel und Frostschutz
Nur silikatfreies Long-Life-Kühlmittel (LLC) mit Frostschutz verwenden. Das System wird werkseitig mit Kühlmittel für einen hervorragenden Korrosions- und Frostschutz bis ca. –28 °C befüllt
</zitat>
Handbuch lesen bildet 🙄
Ähnliche Themen
@Kiseku @Allesgehtnicht
Das ist eure allerletzte Chance euren nervigen Dauerstreit selbst in den Griff zu bekommen. Ansonsten werde ich ihn beenden.
Ihr stört massiv den Forenfrieden.
Grüße
Steini
So. Ich habe hier jetzt mal ganz deutlich durchgewischt.
@Kiseku @Allesgehtnicht
Auch von mir nochmals die eindringliche Aufforderung diesen Dauerstreit nicht im Forum auszutragen und zwar von allen Seiten. Wenn jemand einen Post findet, der gegen die NUB verstößt wird die Glocke gedrückt und kein Streit im Forum ausgetragen. Wenn das - egal von welcher Seite - nicht funktioniert, stört das den Forenfrieden massiv. Es kann nicht angehen, dass ein Thread nach zwei Tagen von der Moderation mehr als halbiert werden muss, weil hier Diskussionen weit außerhalb des Themas und auch der NUB geführt werden.
Achim, MT-Moderation
Ich frage mich, ob es gute Alternativen für das originale 19 40 663 / 93 170 402 Kühlmittel gibt? Es muss anscheinend rot/rosa, silikatfrei und longlife sein.
https://www.mannol.de/de/produkte/betriebs-und-servicefluessigkeiten
AF13+ enthält Silikat, dann bleiben MANNOL Coolant G12+ und MANNOL Antifreeze AF12+ (-40 °C) Longlife übrig. Ich würde zu dem longlife tendieren, wenn ich mir die Beschreibund anschaue, dann stelle ich eigentlich keine Unterschiede fest, deswegen ist mir nicht ganz klar was der Unterschied zwischen den beiden ist.