Kühlkreislauf
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand einen Plan vom Kühlkreislauf eines 1,8T ohne Klima??
Es sollte der Verlauf der Leitungen bzw. der Schlauchanschlüsse ersichtlich sein.
Gruß Klaus
19 Antworten
Meine Skizze ist nicht ganz vollständig! Der Ausgleichsbehälter hat ja 2 Anschlüsse! Der untere geht an den unteren Kühlerschlauch. Das hat den Zweck das das System sich vernünftig von unten nach oben Befüllen läßt ohne das Luft im Sytem bleibt! Der zweite Schlauch kommt an den oberen Kühlerschlauch an die höchste Stelle des Kühlsystems (in der Skizze nicht eingezeichnet) damit sich das System selbstständig entlüften kann und eventuelle Restluftpolster aus dem System entfernt werden können!
Hallo GSX-R Jupp,
bekomme demnächst einen Plan des Kühlsystems und werde dann mal schaun, wie ich das an meinem Fahrzeug in die Praxis umsetze.
Vielen Dank für die Infos und die Skizze.
Hier ist mal die Explosionszeichnung des AEB Kühsystems! Ist zwar schlechte Qualität aber man kann denke ich alles erkennen!
Super, denke jetzt krieg ich`s gebacken. Ausgleichsbeh. im unteren Kühlerschlauch ist zwar nicht machbar, aber ich meine das müßte trotzdem funktionieren. Hauptsache der kleine Kühlkreislauf ist wieder hergestellt und die Heizung geht wieder. Wunder mich eigentlich, dass das bisher ohne Schäden abgegangen ist.
Nochmals DANKE für die professionelle Hilfe.