Kühlflüssigkeitsverlust Kopfdichtung defekt?
wer kann mir helfen Corsa a Bj92 60ps hab kühlflüssigkeitsverlust musste letztens ca halben liter auffüllen, und auch der ölmesstab ist so ne weiße schmierschicht dran,werkstatt hatt keine defekte leitung erstmal gefunden.kann das die zylinderkopfdichtung defekt sein?die weiße schicht am ölmesstab kann das auch kondenswasser von vielen kurzfahren sein?
22 Antworten
bei dir steht ja nichts was du hast...also wissen es vielleicht auch viele nicht..
kannst ja mal reinschreiben,aber nicht übertreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von giftgruener_corsa
bei dir steht ja nichts was du hast...also wissen es vielleicht auch viele nicht..
kannst ja mal reinschreiben,aber nicht übertreiben 😉
man muss doch nicht alles angeben was man für fahrzeuge hat
ok,bei manchen autos sollte man es nicht angeben
man muss ja auch nicht damit angeben was für einen fuhrpark man hat oder?
Ähnliche Themen
wer gibt an?? du hast doch auch drinstehen was du für ein auto hast..
also das ist nicht die einzige seite oder talk wo ich angemeldet bin,aber das niveau hier ist schon echt der wahnsinn...
dachte immer die opel fahrer sind eine gemeinschaft aber da hab ich mich hier wohl getäuscht...
der 1. von 4 talks...
also am öldeckel ist keine schmierschicht ist bisher auch nicht heiß gelaufen..
war so nicht ganz0,5 liter vielleicht eher 0,3l nach ca 300km,davor waren es vielleicht 0,1 l nach so 500-600km(weiss das aber nicht so genau)jedenfalls werd ich das jetzt erst mal weiter beobachten.
hatte vor 3jahren schon mal motorschaden also der motor ging fest,daraufhin wurde die zylinderkopfdichtung gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy 91
also am öldeckel ist keine schmierschicht ist bisher auch nicht heiß gelaufen..war so nicht ganz0,5 liter vielleicht eher 0,3l nach ca 300km,davor waren es vielleicht 0,1 l nach so 500-600km(weiss das aber nicht so genau)jedenfalls werd ich das jetzt erst mal weiter beobachten.
hatte vor 3jahren schon mal motorschaden also der motor ging fest,daraufhin wurde die zylinderkopfdichtung gewechselt.
fahr mal zum FOH und las das Kühlsystem
abdrückendie lösung könnte manchmal einfach sein.
ich würde z.b. zu ner selbermachwerkstatt tigern, mir mal die WAPU von unten angucken ob kühlwasserspuren vorhanden sind.
wenn nicht, dann kühlsystem abdrücken lassen, machen die gern vor ort fürn kaffeegeld.
dazu gleich noch ne CO messung, dann biste auf der sicheren seite.