- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kühlflüssigkeit zu heiß
Kühlflüssigkeit zu heiß
Moin,
Opel Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) BJ 2006
Ich habe das Problem das meine Kühlflüssigkeit leider zu heiß wird obwohl mein Lüfter dauerhaft läuft dies passiert im Stand (Warmlaufen) ohne das ich überhaupt gefahren bin.
Es fliegt auch immer eine der zwei 40ampere Sicherungen vom lüfter. Was ich jetzt nicht genau weiß woran es liegen könnte.
LG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wasserpumpe hin?
Was für Temperaturen hast du denn?
Gruß Metalhead
Habe leider keine direkte Anzeige aber so heiß das es überkocht
Ach so, ja dann Wasserpumpe prüfen.
Kommt denn richtig heiße Luft aus der Heizung wenn die Lüftung voll läuft?
Gruß Metalhead
Kann ich leider gerade nicht testen da mir der schlauch geplatzt ist
LG
Wie lange lief denn der Motor im Stand?
Wird der Kühler überhaupt warm?
Der Motor lief so 40 min im Stand.
Ich habe das leider alles noch nicht geprüft mit dem Kühler.
Die Wasserpumpe könnte das sein weil die fest ist oder weshalb?
Wenn der Kühler nicht warm wird ist er nur im kleinen kreislauf oder?
LG
Zitat:
@Rook123 schrieb am 6. April 2024 um 20:31:09 Uhr:
Der Motor lief so 40 min im Stand.
@Rook123
Ich hoffe mal nicht mit geöffnetem Kühlmittelbehälter.
Denn dann gute Nacht.
Und welche zweite 40 Ampere Sicherung fliegt immer?
Schon mal die Relais überprüft?
Und wann ist der Kühlerschlauch geplatzt?
Weiß du eigentlich was du da machst?
40 Minuten lief der Wagen ? Tschüss Motor. Ich hoffe du hattest Glück
Es ist möglich, dass das Schaufelrad abfällt.
Nein der Kühlmittelbehälter war nicht geöffnet.
Ich habe bei mir im SIcherungskasten (glaube) 2 sicherungen für den Lüfter.
Das Relai habe ich nicht getestet sollte aber funktionieren da er an und aus geht.
Der Schlauch ist heute geplatzt könnte aber evtl bisschen vorgeschädigt sein durch ein bisschen beiseite biegen.
Ob ich weiß was ich mache, kommt drauf an was du meinst? An autos schrauben oder mit der Kühlung?
Zitat:
@hwd63 schrieb am 6. April 2024 um 20:51:50 Uhr:
Zitat:
@Rook123 schrieb am 6. April 2024 um 20:31:09 Uhr:
Der Motor lief so 40 min im Stand.
@Rook123
Ich hoffe mal nicht mit geöffnetem Kühlmittelbehälter.
Denn dann gute Nacht.
Und welche zweite 40 Ampere Sicherung fliegt immer?
Schon mal die Relais überprüft?
Und wann ist der Kühlerschlauch geplatzt?
Weiß du eigentlich was du da machst?
War der Schlauch beim biegen sehr hart?
Aber von biegen geht der nicht so schnell kaputt.
Er ist an einer abzweigung geplatz also an einer schwachstelle
Zitat:
@DerEisMann schrieb am 6. April 2024 um 21:33:32 Uhr:
War der Schlauch beim biegen sehr hart?
Aber von biegen geht der nicht so schnell kaputt.
Gehen wir mal davon aus das es nichts mit dem Schlauch oder mit dem Lüfter zu tun hat.
Sondern eher wieos der Motor zu heiß wird.
Wir haben die Wasserpumpe bis jetzt.
Evtl. irgend ein Sensor?
Neben Wasserpumpe bleibt:
- zu hängendes Thermostat
- verstopfter Kühler
- defekter Deckel auf dem Ausgleichsbehälter (wobei der glaub ich noch keine Temperatur über 100°C anregelt)
Mehr bleibt nicht, jetzt musst du weitere Infos bringen.
Gruß Metalhead