ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kühlflüssigkeit statt Frostschutzmittel genommen. was tun? folgen?

Kühlflüssigkeit statt Frostschutzmittel genommen. was tun? folgen?

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 21:19

Habe in der Hektik ausversehen bei einem A6 2.4er und 1er BMW 118d statt Frostschutz/Scheibenwischwasser Kühlflüssigkeit in den Behälter gegeben, gemischt mit Wasser.

 

Macht das was aus? Soll ich es raus pumpen am besten bis es leer ist? Bzw Waschdüsen solang laufe lassen bis es leer ist und dann richtig einfüllen wies sich gehört;)

Beste Antwort im Thema
  • Schlauch in den Behälter stecken, bis er unten ankommt.
  • Schlauch neben den Wagen in ein Gefäß stecken, was auf dem Boden steht.
  • 2. Schlauch mit einem Tuch dicht an die Öffnung des Wischwasserbehälters drücken.
  • Durch den 2. Schlauch in den Wischwasserbehälter pusten.
  • Jetzt drückt das Wasser aus dem anderen Schlauch raus.
  • 3-4 Spülgänge mit klarem Wasser machen!
  • Behälter wieder mit Wischwasser befüllen.

MfG

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
  • Schlauch in den Behälter stecken, bis er unten ankommt.
  • Schlauch neben den Wagen in ein Gefäß stecken, was auf dem Boden steht.
  • 2. Schlauch mit einem Tuch dicht an die Öffnung des Wischwasserbehälters drücken.
  • Durch den 2. Schlauch in den Wischwasserbehälter pusten.
  • Jetzt drückt das Wasser aus dem anderen Schlauch raus.
  • 3-4 Spülgänge mit klarem Wasser machen!
  • Behälter wieder mit Wischwasser befüllen.

MfG

Zitat:

@auto2402 schrieb am 23. November 2018 um 08:31:50 Uhr:

Moje. Habe es versucht per Pumpe..leider ist der Schlauch nicht wirklich lang (Hazet 1l Pumpe) habe nicht viel raus bekommen. Habt ihr eine Idee wie es noch geht? Ablassen kann man es nicht?

Wenn Ihr mit beiden Autos jetzt so nen Monat rumgekurvt seit, wird eh nicht mehr viel drin sein. :D

Fahr in ne Waschbox, pumpe das Zeugs raus und wasche das Auto danach, fertig. Da ist ein Abfluß wo das Zeug auffängt, somit hast nicht mal die Umwelt verschmutzt und die Pumpe hält das schon aus mit paar Päuschen. Evt. kannst auch die Schläuche von den Düsen abziehen und in nen Kübel spritzen.

Lass dich mal erwischen, wenn du Kühlmittel in die Waschanlage pumpst!

 

Inzwischen sind dort immer öfters Kameras, sodass sowas auch nachträglich noch geahndet werden kann. Alleine das Haube öffnen, kann schon als Motorwäsche ausgelegt werden.

 

MfG

Abgesehen davon das ich es nicht machen würde, aber die Waschboxen in die ich fahre haben sogar ein Reinigungsprogramm "Motorwäsche". Die müssen mit sowas klar kommen.

Grüße

Alexander

Das ist aber sehr selten!

 

MfG

Ich kenne das eher so. Haben das Programm Motorwäsche und dann noch ein Schild. Motorwäsche verboten. :p

Bei uns haben alle Waschanlagen die ich kenne Motorwäsche im Programm und gehe stark davon aus das die nen Ölabscheider, etc. haben. Und klar aufm Film sieht man ob ich Wischwasser mit etwas Glysantin versetzt raus pumpe. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kühlflüssigkeit statt Frostschutzmittel genommen. was tun? folgen?