Kühlerwasserverlust, Überdruck???

Mercedes W201 190er

Hi Folks,

nun brauche ich mal euren Rat.

Schon seit dem ich meinen Wagen habe, musste ich ca. alle 10.000km etwas Kühlwasser nachfüllen (0,5l). In den letzten Wochen wurde es aber so extrem, dass nach einer 50km-Fahrt die Kühlwasserleuchte brannte.

Ich entdeckte, dass der Kühler undicht war. Bei warmen Motor fiel das kaum auf, da das Wasser sofort verdampfte. Im Stand sah man aber wie das Wasser auf den Unterfahrschutz tropfte.

Also schnell einen neuen Kühler besorgt und eingebaut (natürlich ein Originalteil von Hella-Behr).

Mein Problem ist nun, dass er scheinbar immernoch Wasser verliert, und zwar durch den Überdruckschlauch am Kühlwasserbehälter.
Ich weis, dass der Verschluss gerne inkonitinent wird, also habe ich schon einen Neuen gekauft.

Nun seht euch mal diese Sauerei an: Hier das Bild
Überall diese weißen Ablagerungen! Die stammen vom verdunstetem Kühlwasser! Wieso kommt da so viel Wasser raus?
Rein von der angezeigtem Temperatur im KI sollte alles i.O. sein. Auch der Kühler wird warm (Thermostat scheint i.O.).

Ich bin gerade wieder nach Dresden gefahren über die BAB und es zichte wieder aus dem Schlauch. Was meint ihr: ist der neue Verschluss auch wieder undicht? Ist zuviel Druck auf dem System???

Und seht hier: es kommt immer etwas Wasser aus dem Schlauch Klick mich

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Naja, was willst machen im Wohngebiet 😁

na das hier ;-)

http://www.autobild.de/ir_img/58950155_b75615107a.jpg

😰😰 😁😁

Wie geil ist das denn 😛

Hy hatte dasselbe Problem vor 2 Wochen.........ergo: Zylinderkopf war an einer Stelle gerissen. Der Überdruck baut sich ins Kühlsystem ab. Das Kühlsystem baut den druck über den Deckel vom Kühlmittelbehälter ab. Das ist eine Art Überdruckventil. Am Schlauch neben dem Deckel bläst es meißt in einen Behälter ab, es gibt auch Autos wo der Schlauch ins freie abbläst.....so wie bei Dir.......

Gruß Goisemer

Moin Andy !
Was ist denn nun aus deinem Daimler geworden ? Alles gefixt ? Hast Du jemanden finden können der dir helfen konnte ? Lasß doch mal hören.
Gruß
Norbert

Deine Antwort