1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlergrill wechseln beim MOPF mit Diamantgrill?

Kühlergrill wechseln beim MOPF mit Diamantgrill?

Mercedes E-Klasse S212

Guten Abend zusammen, ich brauche mal eure Meinung oder Erfahrungen, hat jemand bei seinem Modell schonmal den kühlergrill ausgetauscht gegen ein diamantgrill ? Ich wollte mein avangardgrill tauschen gegen einen diamantgrill, Wenn ja wie ist der Aufwand und gibt es eine Anleitung dazu? Hätte Villt der ein oder andere ein Foto? Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Bilder, waren 3 Stunden Arbeitsaufwand,, also ohne Abbau der stossstange geht es nicht

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich habe den von Night Paket

....

Asset.PNG.jpg

Wieso hast du dir dann nicht den diamantgrill mit night paket geholt? War das beabsichtigt?

Ja daran hatte ich leider nicht gedacht, das war unbeabsichtigt,

Kann man das mit sprühfolie noch schwarz machen? Würde das halten oder lieber nicht? Hat da jemand Erfahrung, Ist ja nicht viel was da angeklebt werden müsste,

Asset.PNG.jpg

Glaube es gibt ganz gute sprühfolie (für felgen ist die glaube ich). Keine ahnung wie der hersteller heisst :/ oder vielleicht selber folieren? Ist ja kein großes stück... 1qm folie kaufen und bisschen probieren, dürfte auch nicht soviel kosten

Mit der Sprühfolie empfehle ich nicht im eingebauten Zustand dran zu gehen.
Fahr lieber zum guten folierer der dir das chrom um den Grill
Schwarzglanz Foliert.
Dann passt es zum Rest.

Kannst du bitte Bilder aus der Nähe machen vom Grill will mir die Qualität mal angucken bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mir einen bestelle

.... für ein nicht Orginal Produkt ganz ok

Asset.JPG

Und sogar Platz für Kamera, wenn man eine hat.

Zitat:

@Shaked schrieb am 6. Juli 2017 um 20:30:55 Uhr:

Wie versprochen die Bilder, waren 3 Stunden Arbeitsaufwand,, also ohne Abbau der stossstange geht es nicht

Megaaaa sehr schön!!!!

Zitat:

@Shaked schrieb am 6. Juli 2017 um 20:30:55 Uhr:

Kommt man echt nicht anders zum Tausch?

Nein geht absolut nicht 😉

Ich habe es gestern gemacht und man muss zu 100% die Stoßstange abbauen. Man sollte handwerklich sein und ne Popnietenzange haben.

Deine Antwort