Kühlergrill von Avantgarde-Mopf auf Classic Vormopf
Hallo zusammen ich brauche Euer Rat.
Ich möchte den Kühlergrill von meinem Auto (Vormopf, Limousine Classic, Baujahr 2003) mit einem schöneren Grill aus Elegance oder Avantgarde (Mopf)- Ausführung nachrüsten. Geht das ohne weiteres? kann ich den alten Grill einfach abschrauben und den neuen anschrauben?
Vielen Dank im Voraus
MFG
Beste Antwort im Thema
Das funktioniert einwandfrei. Ich habe es selbst vor ein paar Tagen getan; und ER sieht jetzt viel besser aus. Es sind wirklich nur eine handvoll Schrauben.
mfg Wolfgang
(gerade hab ich´s gesehen: das Foto muß ich noch erneuern.)
16 Antworten
@termi: entschuldigung angenommen 🙂..klar darfst du deinen senf dazugeben deshalb ist es ja da das forum aber mich nervt dieses besserwissen was einige von sich geben obwohl es nicht stimmt.
@cl200komp.: exschwede hat recht...ich habe für die scheinwerfer 200€ bezahlt inkl. beleuchtung...der nachbau kostet nix wenn du es selber kannst.
aber ich glaube die stoßstange muss dafür runter wenn ich mich nicht irre, bin mir aber nicht sicher
MfG
Die Stoßstange muss nicht ganz runter, es reicht, wenn sie auf der jeweiligen Seit einige cm nach vorne geschoben wird.
Ohne die Stoßstange zu lösen geht es aber nicht !!
Bitte nicht probieren, gibt nur abgebrochene Scheinwerferhalter oder Beschädigungen am Lack.