Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Kühlergrill

Kühlergrill

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 19:05

Ich fand gerade beim I-Net-Surfen diese Beschreibung zur optischen Modifikation des Kühlergrills: http://www.misplacedyankee.com/grill.html

Ich finds schick, was sagt denn der TÜV bei uns dazu?

stelo

(Wenn Doppelpost, bitte löschen - Boardsuche gab kein Ergebnis)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ist ganz einfach - das Racegitter bekommt man für wenig Geld bei ebay.

Der TÜV sagt da wohl nichts, obwohl es schon eine Veränderung am Fahrzeug ist.

Kühlergrill verschönern...

 

@stelo

Ich grüsse Dich!:)

Die langen Winterabende verlangen förmlich nach Bastlerarbeiten in Garage und Keller.

Das "Fliegengitter" bekommst du an fast jeder Ecke...wenn da ein Auto-Zubehörladen ist.:)

Zum Basteln benötigst du einen Seitenschneider, scharfes Messer, Heiß-Klebe-Pistole und Werkzeug zum Ausbau des Grills.

Bekannter von mir hat auf der Essener Motorshow eine Platte "Maschendrahtzaun" mitgebracht. 20 Euro

Ausreichend für 3 Kühlergrill´s! Am 9-5, MY2002...:)

Alles ist machbar, Herr Nachbar!

Aber wenn der Schmied in der Werkstatt den Zaun in´s Grill pampen soll...kostet viel Zeit! und dementsprechend Geld...:D

N´Abend zusammen,

bevor es zum Feiern geht noch kurz mein Statement dazu :)

Ich finde das Ding sieht richtig gut aus !!!

So, musste mal gesagt werden :D

Viele Grüße und ´nen guten Rutsch !

Dietmar

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 9:52

@ der41kater

Ich habe die engl. Beschreibung schon lesen können :-) ... Vielleicht versuch ich das mal an unserem 9-3I oder an meinem Volvo 855.

wvn

Das Gitter kriege ich (berufsbedingt) wahrscheinlich sogar als Muster umsonst.

stelo

Der Dezenttuning cool findet.

am 2. Januar 2005 um 12:56

mesh grill

 

kann man auch kaufen - bild siehe hier:

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic4898-15.html

gruss /Norbert

schwarzer Kühlergrill

 

Apropos Kühlergrill, was haltet Ihr von dieser Variante ?

Hab das beim mobile.de stöbern entdeckt.

Wer hat sowas auch schon mal gemacht ?

Einfach lackieren, oder ?

Ich würde den Grill auf keinen Fall schwarz lackieren - die Farbe wird garantiert abplatzen und dann sieht es schlimm aus.

Wie wurde das dann gemacht ??

Bzw. wo erhält man so einen "schwarzen" Grill ?

Sehr edel ist bestimmt auch der schwarz eloxierte Grill ...

http://saabpartspeople.com/images/Saab/Black%20Pearl%20Grille.jpg

am 2. Januar 2005 um 18:43

Hallo Aero Coupe,

das mit dem schwarzen Grill ist ganz einfach. Auseinander bauen, schwarz lackieren lassen und wieder vorsichtig zusammen bauen.

Ich fahre seit Jahren ein lackiertes Kühlergrill. Vor Steinschlag ist der Lack sicher nicht geschüzt, dass ist allerdings auch bei den serienmässigen Lackteilen nicht so.

Ich finde die Optik gut.....

http://www.castrol-haugg-cup.com/tabelle.php?...

http://www.castrol-haugg-cup.com/tabelle.php?...

Grüsse aus Hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen