1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kühlergrill

Kühlergrill

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo was meint ihr passt das Grill vom Blue Motion bei uns, mein VW Händler meint da gibt es
verschiedene ich finde das sieht sehr edel aus.

Beste Antwort im Thema

Ganz genau hatte heut einen im Autohaus stehen sehen u bin der Meinung das der Polo um längen
besser aussieht mit diesem anderen Grill natürlich kommt das BM Schild ab u es kommt ein dezenter
Chromschriftzug drauf irgentwas mit 6 R da überlege ich mir was.So u da muß man dann so bescheuerte
Antw. schreiben!!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

einfach nur .." ja ne is klar!"

ich lass mir meinen auf die Heckklappe setzen. Das trägt man heut so, hab ich gehört 😛

Die Antworten sollen mir genau was sagen?

Du meinst der BM Grill sieht an einem anderen Polo gut aus?
Aber der Schriftzug vom BM ist ja da mit drauf montiert. Das geht bestimmt nicht sauber vom Kunststoff ab.
🙁

Ganz genau hatte heut einen im Autohaus stehen sehen u bin der Meinung das der Polo um längen
besser aussieht mit diesem anderen Grill natürlich kommt das BM Schild ab u es kommt ein dezenter
Chromschriftzug drauf irgentwas mit 6 R da überlege ich mir was.So u da muß man dann so bescheuerte
Antw. schreiben!!!!

Manche schreiben manchmal halt lieber etwas sinnfreies als gar nichts.

Ich finde die Idee super. Ich hätte den Grill für meinen BlueMotion Technology auch gerne. Aus der Ferne sieht das ganze Aerodynamik-Kit gut aus, aber aus der Nähe sieht die Frontschürze dann etwas angeklebt aus. Ich würde annehmen, dass der Grill auch eine kleine Kraftstoffersparnis bringt, da er geschlossener ist als das Original.

Also wenn Du da etwas herausfindest, dann halte uns bitte auf dem Laufenden.

Herraus gefunden habe ich schon mal das der Preis um 75 Euro liegt. Die Schweller gefallen mir auch sehr gut da konnte er mir aber noch keinen Preis nennen u die Heckschürze passt ja leider mit dem
Auspuff nicht Frontspoiler nehme ich den vom Zuberhör Katalog.

sorry, ich habe halt mal wieder Clown gefrühstückt 😁 😛

Außerdem hab ich mir diese Fragen gestellt:

Verändert diese glatte, geschlossene Fläche nicht den Querschnitt / Durchsatz für die Kühlluft deutlich (oder sieht die nur so aus)?

wenn ja:
Ist beim BM die dahinter liegende Luftführung / Kühlung an diese Form des Grills angepasst?

wenn ja:
Wieviele Reserven sind da und wäre das nicht ein Risiko?

Auf jeden Fall würde es so aussehen 🙂

Ich weiß nicht ob das aussieht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Auf jeden Fall würde es so aussehen 🙂

Ich weiß nicht ob das aussieht 🙁

Solangs nicht eine der komischen BM-Lackierung ist siehts doch ganz gut aus.

Es passt einfach nicht zum unteren Teil der Stoßstange.
Die müsste glänzende schwarze horizontale Lamellen haben.

Naja...

Geschmäcker sind natürlich wie immer verschieden finde aber auch ist einfacher zum sauber halten
als diese Plastiklamellen im laufe der Zeit. Klar der Einwand von Brunolp12 könnte was dran sein
aber wie gesagt hier im Autohaus steht einer werde mir das mal genau anschauen u mit der
Werkstatt sprechen Kw ist ja fast gleich 55 zu 63

Also ein kumpel wollte das auch machen allerdings beim 6er Golf

Antwort des 🙂 : "Ist problemlos möglich, allerdings bekommt der Benziner dann weniger Luft da es sich ja nicht nur um eine Optische sondern vor allem um eine Aerodynamische änderung handelt. Ob was passiert kann man nicht sagen. Wenn er es dann ändern will geschieht das auf eigenes Risiko was überhizung und Folgeschäden hieraus betrifft. Es entfällt eventuell sogar die Garantie für Schäden die dadurch enstehen ?!?!.

Baust du den Grill in einen Diesel soll es keine Probleme geben, da Diesel sowieso weniger Verbrennungswärme erzeugen "

Ist jetzt natürlich nicht die Wort wörtliche Antwort weil ich nicht d abei war, aber so wurde es mir wiedergegeben...

Deine Antwort