1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kühlergrill Schwarz lackieren ?

Kühlergrill Schwarz lackieren ?

Mercedes E-Klasse C207

Servus Leute,

Wer von euch hat seinen Grill vorne in schwarz glänzend lackiert und kann mir evtl sagen ob die Farbe auch richtig hält, weil ein Lackierer mir gesagt hat dass das Chrom evtl Probleme bereiten wird bei der Haftung der Farbe. Jemand Erfahrung damit gemacht ?

Oder

Kann man den Grill auch schon irgendwo in schwarz glänzend fertig lackiert kaufen, wenn ja wo ? Ebay gibt es nichts...

Beste Antwort im Thema

Es ist anders. Und das ist schon mal gut!.
Danke für das Foto, Armin.

Übrigens reini-ak1: Ich finde unter Cabio nur einen Fisch. ;-)
http://pcd.wikipedia.org/wiki/Cabio

52 weitere Antworten
52 Antworten

Der Erinnerung nach, links und rechts jeweils ein Clip entfernen danach ausclipsen, hat noch solche Haken. Merkt man aber beim machen. Wirklich selbsterklärend. Schau es dir einfach mal an.

Gruß.

Und wie siehts da bei Distronic aus was kann man da machen bzw was sollte man beachten ?

Guten Morgen, ich habe gestern meinen Grill mit sprühfolie Foliert.

Der Grill ist wie beschrieben wirklich nur geklickt , man zieht ihn nach vorne raus , mit Gefühl einfach die Seiten ziehen Stück für Stück .

Die Leiste an der Haube kann man komplett mit Halter lösen, links rechts und in der Mitte sind solche pinöpel wie man sie aus der kofferaum Verkleidung kennt. Dann kann man die Leiste raus schieben.

Wirklich sehr einfach , man darf nur keine Angst haben und man muss geduldig sein .

Image

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht bei Distronic auf was sollte man beim Lackieren aufpassen

Meiner mit Sprühfolie. Obere chromleiste untere chromleiste, den Stern und die grill leisten separat lackiert .

Matzebley und hält gut?
Wie lange is der lackiert?

Hab ich vor 2 Monaten gemacht . Hab damit mal meine winterräder lackiert . Hält super das Zeug . Und es kann immer wieder runter gemacht werden .

Sieht echt gut aus 🙂
Und das mit dem abziehn is auch ne feine sache..
Malsehn wie der lack durch denn winter kommt.
Hast es ausm internet bestellt?

Ist Kälte unempfindlich. Mibenco Felgenfolie Set 4 x 400 ml, Schwarz Matt https://www.amazon.de/dp/B007NIWPKU/ref=cm_sw_r_cp_api_J7l8xbXX8M1KP

Ja ich meinte eher mit dem schnee und salz.
Danke für denn link

Foliatec plastidipp

20161013_002447.jpg

Guten Abend alle miteinander,

Ich bin auch gerade am überlegen meine Lamellen im Grill schwarz folieren oder lackieren zu lassen.
Ich habe dazu mal einige Meinungen bei einem Folierer und 2, 3 Lackierern eingeholt und musste ähnliches feststellen wie manche hier.

Folieren sieht nicht aus da zu viele einzelne Schnitte in der Folie gemacht werden müssen um die Ecken richtig hinzubekommen und man dann ggf. den Lack unter der Folie sehen könnte, laut Folierer.

Und der Lacker war auch nicht sonderlich begeistert, weil er meinte es entstehe wohl eine Lackkante, sollte man die Chromapplikationen nicht trennen können vom Grill.
Somit könnte der Lack die Lamellen nicht komplett umschließen und dann könnte Wasser unter die Lackkante kommen und der Lack könnte nach einiger Zeit abblättern.

Somit jetzt zwei Fragen.
Wie sind so die Langzeitergebnisse bei folierten Teilen, bzw. bei den lackierten?

Wäre es möglich die Chromapplikationen zu demontieren und falls ja, sind die auch nur geclipst?

Danke schon mal und einen schönen Abend noch.

Den Grill kannst du komplett in Einzelteile zerlegen.

Okay danke dir, das klingt dann nach einem schönen Sonntag mittag, wo mit viel gewaltgefühl der Grill sich von der Stoßstange entfernen möchte.

Deine Antwort