Kühlergrill GLK , X204 kaufen
Hallo Stern Freunde,
Ich möchte bei meinem Mopf den Kühlergrill tauschen, aus 3 Lammellen möchte ich 2 machen. Wo kriege ich den Grill zu kaufen im Internet, ausser MB Werkstätten.
Grüße czipi
27 Antworten
Vormopf paßt nicht, steht doch im Angebot dabei (???), hat auch schon prio3 ein paar Nachrichten vorher geschrieben...
Zitat:
@czipi schrieb am 9. September 2017 um 03:27:40 Uhr:
Hallo Stern Freunde,
Ich möchte bei meinem Mopf den Kühlergrill tauschen, aus 3 Lammellen möchte ich 2 machen. Wo kriege ich den Grill zu kaufen im Internet, ausser MB Werkstätten.
Grüße czipi
@czipi ...
Du hast ein Fahrzeug Vor der Modellpflege, ergo VorMopf! 😉 wie es @Prio3
auch schon für dich recherchiert 😉 hat.
Aber ich kann das schon verstehen im Zeitalter der Computer Autos. Da kommt so viel Input auf einen zu ...
Freundliche Grüße
Jens
So, habe den Grill innerhalb von 4 Tagen erhalten (Lieferung aus Rumänien) und muß sagen: Hervorragende Qualität.
Bin mehr als sehr zufrieden. Siehe Bilder !
Hammer, jetzt ist er vollkommen, so sollte der glk auch aussehen.
Freut mich für dich, wie war es mit dem Einbau?
Gruß
Ähnliche Themen
Vielen Dank Viktorke,
mit dem Einbau habe ich mich beschäftigt und alles in Allem gut hingekriegt !
Lediglich mit der mittleren Befestigungs-Nase über der Plastikstoßstange hatte ich kleine Probleme, aber ich habe alles ohne Kratzer und Blessuren raus- und wieder reinbekommen. Der neue Grill ist absolut passgenau und war in einer Minute drin. Ich bin von dem Ergebnis echt begeistert. Danke nochmals für den Tipp, genau DAS habe ich gesucht. Neben den 15mm Spurplatten, die die 19-Original-Zöller bündig zusammen mit den Trittbrettern absolut bündig mit den Radläufen abschließen lassen, habe ich mir noch das Emblem auf der Kühlerhaube in schwarz gegönnt. Das alte Emblem habe ich in der naheliegenden Werkstatt für einen Zehner in die Kaffeekasse entfernen lassen. Außerdem habe ich die Bremstöpfe mit Hammerit-Lack schwarz glänzend lackiert, damit ich über die mit zunehmendem Alter "gammelnden" Bremstöpfe nicht länger ärgern muß. Die rosten mit der Zeit nämlich gern und jetzt nicht mehr :-)
Top, ein schönes Ergebnis.
Super matze,
sieht wirklich klasse aus.
Wie hast du das mit den Bremsen gemacht, einfach "angepinselt "?
Kannst du davon mal ein Foto einstellen?
Gruß
Bernd
Zitat:
@Der Bielefelder schrieb am 22. September 2017 um 21:35:04 Uhr:
Super matze,
sieht wirklich klasse aus.
Wie hast du das mit den Bremsen gemacht, einfach "angepinselt "?
Kannst du davon mal ein Foto einstellen?Gruß
Bernd
Danke und ja Bernd, beim Sommerreifenwechsel gleichmäßig angepinselt, Bild stelle ich morgen ein. Farbe hält super, auch bei mehrmaligem Bremsen, ich meine wegen der Hitzeentwicklung.
Hier das versprochene Bild oder auch noch eins
Danke, gefällt mir auch sehr gut.
Wir haben ja bald Winterreifenwechsel ;-)
Zitat:
@Der Bielefelder schrieb am 23. September 2017 um 19:45:54 Uhr:
Danke, gefällt mir auch sehr gut.
Wir haben ja bald Winterreifenwechsel ;-)
Hallo, nochmal wegen dem Anpinseln. Bitte unbedingt die Kontaktflächen zwischen Radnabe und Felge unbehandelt lassen, also nicht einpinseln. Ich säubere diese immer bei jedem Radwechsel mit Stahlbürstenaufsatz (Bohrmaschine), bis sie blitzeblank sind. Das gleiche mit der Auflagefläche der Felge. Verhindert "Festbacken" und garantiert einen sehr ruhigen Lauf der Räder.
Jup, danke. Mache ich auch seit Jahren schon so.
Hallo,
ich fahre einen 2014ner GLK mit Distronic und 360° Kamera.
Ich suche einen passenden AMG Kühlergrill.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Weiß ggf wer wo man sowas findet oder gibt es den nicht ??
Gruß