Kühlergrill GLC
Hallo zusammen,
mir gefällt der Kühlergrill vom Coupe extrem gut. Meint ihr man kann diesen beim normalen irgendwann dazu bestellen bzw. später einfach austauschen?
Würde dem AMG ext. noch einen sportlicheren touch geben...
Beste Antwort im Thema
und rausgekramt ....
der wechsel ist kein problem; eher noch das raussuchen aller benötigten einzelteile durch den freundlichen ....
mir gefällts und das ist die hauptsache; und bitte keine fragen nach dem preis - alles normale ersatzteilpreise aber halt mit teilweise recht langen lieferzeiten; daher habe ich auch keinen überblick mehr weil gefühlt pro woche immer nur ein teil angekommen war. insgesamt waren es jetzt 10 einzelteile.
bei kunzmann gibt's den aber auch als komplett-paket für 499,- euronen
355 Antworten
Zitat:
@imeks1962 schrieb am 15. Juni 2018 um 17:51:19 Uhr:
Hallo,Suche Hilfe bei der Einbau von Diamant Grill im Raum Rhein Neckar Kreis.
Mein Freundlicher will nix machen, da ein gebrauchtes Teil.
Alleine traue ich mich nicht zu.Grüsse
Wenn Du es Dir selbst nicht zutraust, dann gehe damit zu einer freien Schrauberwerkstatt, die können das auch ohne Probleme. Kostet so um die 100€ und gut isses.
Grüße
Auch selbst gemacht 2 Stunden
ich hänge mich unverschämter Weise mal hier rein,...
Habe einen Kühlergrill-Stern für den GLC abzugeben, passt in alle Grill-Varianten und ist in weniger als 5 Minuten selbst getauscht:
Mercedes Kühlergrill-Stern, die volle Acryl-Variante wie sie bei Distronic verwendet wird.
Bei Interesse einfach PN an mich, mit Preisvorschlag. Absolut neuwertiger, unbeschädigter Zustand, keine Steinschläge,... Neupreis bei Hirschvogel aktuell 132€
Gruß, vmike
Ähnliche Themen
Wenn Du es Dir selbst nicht zutraust, dann gehe damit zu einer freien Schrauberwerkstatt, die können das auch ohne Probleme. Kostet so um die 100€ und gut isses.
Grüße
Hallo, Ich war nochmal bei Mercedes NDL.Kostenpunkt für Grillumbau 202€ inkl. Mwst. (über 1,5 Std
Arbeit) Habe eine Adresse bekommen, Freiewerkstatt in Mannheim. Alles war erledigt in 20 min
und 50€ gekostet.
Grüße
Ich hätte einen neuen Grill, vom GLC43 AMG mit F-Kamera abzugeben. Passt auf jeden GLC, ausser 63er
Zitat:
@Paeppu schrieb am 11. September 2018 um 16:27:59 Uhr:
Ich hätte einen neuen Grill, vom GLC43 AMG mit F-Kamera abzugeben. Passt auf jeden GLC, ausser 63er
Hallo, wäre interessiert. was soll er kosten?
fuzzy_glc
Hallo...
Die Variante normal ist vom Preis her ok.. ca. 400.—
Die Variante vom GLC in Diamant extrem teuer. 4-teilig inkl AMG-Emblem ca. 1300.—!
Daher kann ich nicht unter 650 gehen, leider !
Zitat:
@Paeppu schrieb am 6. Oktober 2018 um 17:22:20 Uhr:
Hallo...
Die Variante vom GLC in Diamant extrem teuer. 4-teilig inkl AMG-Emblem ca. 1300.—!
Daher kann ich nicht unter 650 gehen, leider !
Der Original Diamantgrill mit AMG Logo kostet offiziell bei Mercedes 545,-€.
Hier z.b.: https://www.kunzmann.de/.../...-amg-original-diamant-kuehler-grill.htm
Wie kommst du denn auf die 1.300,-€ ?
Von meiner MB-Garage in der Schweiz. Ich habe extra angefragt. Nun: da hat er mich halt angeschummelt...
Zitat:
@telemesse schrieb am 6. Oktober 2018 um 17:42:27 Uhr:
Zitat:
@Paeppu schrieb am 6. Oktober 2018 um 17:22:20 Uhr:
Hallo...
Daher kann ich nicht unter 650 gehen, leider !Der Original Diamantgrill mit AMG Logo kostet offiziell bei Mercedes 545,-€.
Hier z.b.: https://www.kunzmann.de/.../...-amg-original-diamant-kuehler-grill.htm
Wie kommst du denn auf die 1.300,-€ ?
Bei Hirschvogel in Passau ohne AMG-Zeichen 440.- Euro und das AMG-Zeichen 70.- Euro, also
total 510,- Euro!
Hallo, habe mich jetzt für den AMG 63er Grill entschieden.
Die optische Qualität ist gut. Front mit Klarlack (inkl, Weichmacher) lackiert.
Nach dem Entfernen der scharfen Kanten (bei den Öffnungen für die Klips) war der Ein und Ausbau in ca. 90min erledigt.
Vielleicht ein Hinweis, vor dem Ausbau die Stellen mit den Klips mit Spülmittel kräftig einsprühen, dann geht es leichter. Auch beim Einbauen vorher alle Teile welche Kontakt haben gut einsprühen, dann gehen die wie von selbst in die richtige Position.
Zum Grill: er ist nicht wie der "echte" vom 63er! Der Echte geht von der Vorderkante der Motorhaube nach unten und schließt mit der Vorderkante des Stoßfängers ab!
Der Nachbau ist oben und unten ca. 2,3 cm weiter hinten. Finde ich aber trotzdem Cool. Habe den Style der Panamericana aber keinen "Möchtegern" auf AMG getrimmt.
Hi, jetzt die Fotos.
Die ersten 4 zeigen den Grill. Hoff die Auflösung ist OK.
Jetzt die Bilder vom GLC.
Auf dem 4. Bild sieht man die Position des Grills im Vergleich zum echten AMG 63 auf Bild 5.
Ich finde den Nachbau für einen GLC mit AMG Exterior fast schöner.
Viel Spass beim Schauen
... Ich finde es peinlich.... FAKE, wie ne Rolex aus der Türkei). 200 er diesel mit amg aufkleber... Ärmellich