1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kühlergrill CLA 118

Kühlergrill CLA 118

Mercedes

Neues Auto, neues Projekt. Heute mal bei Mercedes gewesen und dort stand ne ganze Reihe mit CLA s. Fast alle mit dem Grill auf der rechten Seiten.
Dachte bisher das es immer Zubehör ist. Aber so macht es den Anschein als wäre es auch über Mercedes zu erhalten.
Ist das so? Oder doch Zubehör.
Wenn original hat jemand die Teilenummer, bzw. Einen link wo ich Ih bestellen könnte.
Danke

Beides Serien Grills?
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der originale Grill vom CLA 35 sollte eigentlich auf die „Normalen“ problemlos passen!

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 2. Februar 2022 um 20:29:33 Uhr:

Vielen Dank für deine Info!
Bin auf deine Bilder gespannt.
Habe letzte Woche den CLA Coupe 35 bestellt. Leider ist der Grill ein absoluter Störfaktor. Da der Wagen Lieferzeit bis Q4 hat wollte ich mich schon einmal nach Möglichkeiten umschauen.

Hier die Biler von meinem Panamericana Umbau. Sind noch aus der Werkstatt, mehr hab ich einstweilen nicht. LG

X118 Pana
X118 Pana

sehe gerade dass der Stern minimal schief ist... kann man den noch drehen? O_O

Ja der wird nur eingesteckt und gedreht mittels Bajonettverschluss

So wie es aussieht bekommt der A35 Facelift den Panamericana, wird wohl entsprechend im CLA auch der Fall sein :)

Zitat:

So wie es aussieht bekommt der A35 Facelift den Panamericana, wird wohl entsprechend im CLA auch der Fall sein :)

das heisst es müsste den dann auch von mercedes original geben oder meint ihr der passt dann wieder nur aufs facelift modell?

Zitat:

@hansum schrieb am 20. Februar 2022 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

das heisst es müsste den dann auch von mercedes original geben oder meint ihr der passt dann wieder nur aufs facelift modell?

Ich gehe davon aus, dass er passen wird da es kein grobes FL wird was ich gesehen habe.

Das Markengesicht an sich ist noch aktuell.

das wär toll :-)

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 18. Februar 2022 um 19:44:32 Uhr:

Ja der wird nur eingesteckt und gedreht mittels Bajonettverschluss

konnte die platte noch etwas drehen, aber 100% gerade ist sie immer noch nicht, fehlen noch 1-2 grad, sollte das relativ leicht bis zum anschlag zu drehen sein? danke

EDIT: vergsis es habs hinbekommen, mit ein wenig ruckeln und rütteln gings dann ganz zu :-)

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 20. Februar 2022 um 13:25:37 Uhr:

Zitat:

@hansum schrieb am 20. Februar 2022 um 11:41:44 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass er passen wird da es kein grobes FL wird was ich gesehen habe.
Das Markengesicht an sich ist noch aktuell.

Der Facelift CLA35 hat seit 05/2023 auch den Panamericanagrill.

Ich habe mich daher intensivst informiert, da ich keinen Nachbau, sondern den original Mercedes-Grill haben wollte.

Dazu hatte ich bei Mercedes Termine und Gespräche gehabt und es wurden auch Anfragen an verschiedene Servicecentern gestellt, um sicher zu sein, dass dieser passt oder eben nicht passt.

Daher kann ich Dir bestätigen, dass auch der neue Panamericanagrill N I C H T ohne Probleme auf Nicht-AMG-Modelle passt.

Es gibt Probleme mit den Sesoren. Ich habe allerdings auch die 360-Grad-Kamera, ob es vielleicht funktioniert hätte ohne 360-Grad-Kamera kann ich nicht sagen.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Doppelstreben AMG-Grill vom CLA35 in schwarz (da ich das Nightpaket habe) entschieden. Dieser passt ohne Umbauten auch auf "normale" CLA-Modelle, sofern man natürlich mindestens das AMG-Paket hat.

Vielleicht hilft diese Info dennoch dem einen oder anderen weiter.

Der einzige vor Mopf CLA für den es einen original Panamericana Optik Grill gibt ist der CLA45. Für alle anderen vor Mopf CLAs bedarf es einen Zubehör Grill. Der Grill von der Modellpflege wird sicher nicht passen, da die gesamte Front geändert wird, wie man mittlerweile auf den Bildern sieht.
Mein vor Mopf hat vor kurzem auch einen Zubehör Pamamericana Optik Grill bekommen. Er passt genauso gut wie der originale Grill. Auch 360 Grad Kamera, PDC und Distronic Plus funktioniert mit dem neuen Grill perfekt.
Die Optik spricht für sich:
https://img.motor-talk.de/KaU4a5BN37GHuEUg.59.jpg

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. August 2023 um 08:41:10 Uhr:

Der einzige vor Mopf CLA für den es einen original Panamericana Optik Grill gibt ist der CLA45. Für alle anderen vor Mopf CLAs bedarf es einen Zubehör Grill. Der Grill von der Modellpflege wird sicher nicht passen, da die gesamte Front geändert wird, wie man mittlerweile auf den Bildern sieht.
Mein vor Mopf hat vor kurzem auch einen Zubehör Pamamericana Optik Grill bekommen. Er passt genauso gut wie der originale Grill. Auch 360 Grad Kamera, PDC und Distronic Plus funktioniert mit dem neuen Grill perfekt.
Die Optik spricht für sich:
https://img.motor-talk.de/KaU4a5BN37GHuEUg.59.jpg

Ist natürlich alles Geschmacksache, aber mir gefällt der der Diamant-Grill immer noch am besten.

Deine Antwort